Guido Henkel: RPG Thorvalla für Linux, Windows und Mac OS X

27 November 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Thorvalla Teaser 150x150Guido Henkel ist in der Szene kein Unbekannter. Er hat an Titeln wie Planescape: Torment, Fallout 2 und Realms of Arkania mitgearbeitet. Bei Thorvalla handelt es sich um ein Rollenspiel in einer isometrischen 3D-Ansicht – also eben wie die alten Klassiker. Genau das ist auch das Ziel des Spiels: ein gutes Rollenspiel wie in alten Zeiten.

Die Umgebung wird laut eigenen Angaben nordisch sein – macht Sinn, passt zum Namen :). Thorvalla ist für Einzelspieler, der allerdings eine ganze Gruppe zu verwalten hat. Insgesamt gibt es 8 Charakter-Klassen und es wird ein komplexes Skill-System versprochen. Natürlich gibt es Nahkampf, Fernwaffen und Magie. Wie bei jedem Rollenspiel ist wohl eine gesunde Mischung der Schlüssel zum Erfolg.

Thorvalla (Quelle: kickstarter.com)

Thorvalla (Quelle: kickstarter.com)

Man setzt auf Unity als Spiele-Engine und wird Linux, Mac OS X und Windows unterstützen. Das Ganze sieht wirklich gut aus. Allerdings könnte die gefragte Million auf Kickstarter ein Stolperstein werden. Es sind noch 21 Tage Zeit und man hat derzeit gerade mal 40.000 US-Dollar gesammelt.

Wer jetzt noch schnell zuschlägt, kann sich im Falle einer Finanzierung eine Kopie des Spiels für 15 US-Dollar sichern. Sollte diese Option ausverkauft sein, kostet das Spiel 25 US-Dollar.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren

Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten