Vikings – Wolves of Midgard nun auch für Linux erhältlich – Hack&Slash RPG

20 August 2017 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Diablo-Fans werden sich sicherlich für Vikings – Wolves of Midgard interessieren. Das Ding ist ein songenanntes Hack & Slash RPG – also immer fest drauf! Das Spiel greift als Thema nordische Mythologie auf und Du befindest Dich im allerfeinsten Ragnarök. Fälschlicherweise häufig als Götterdämmerung übersetzt, geht es aber um das Schicksal der Götter und Ragnarök ist der Kampf zwischen den Göttern und den Riesen, der schließlich den Weltuntergang herbeiführt. Die Geschichte ist ganz witzig zu lesen. Unter anderem schafft es Thor, die Midgardschlange zu besiegen. Die hat ihn vorher aber noch gebissen und nach wenigen Schritten stirbt er an ihrem Gift. Bei diesem Ragnarök geht es echt wild zu.

Vikings - Wolves of Midgard mit ansprechender Grafik (Quelle: steampowered.com)

Vikings – Wolves of Midgard mit ansprechender Grafik (Quelle: steampowered.com)

Vikings – The Wolves of Midgard

Doch beim Spiel Vikings – The Wolves of Midgard beißen die Riesen auf Granit. Das Dorf der Wölfe von Midgard wurde zerstört und die Brüder sind richtig sauer. Also auf zum Riesen-Klatschen! Das Spiel sieht an sich nicht schlecht aus und wer nordische Mythologie mag, wird sicher seinen Spaß damit haben.

Allerdings solltest Du ein bisschen vorsichtig sein, denn die Bewertungen sind eher durchmischt auf Steam. Von der Presse hat das Spiel eher gute Bewertungen bekommen. Es beschweren sich einige über die Steuerung und das ist gerade bei so einem Spiel doof. Das Spiel ist auch ein bisschen teuer zum Ausprobieren, allerdings bietet Steam Rückerstattungen für nahezu jeden Kauf an. Dabei musst Du das Spiel binnen zwei Wochen zurückgeben und darfst es nicht länger als zwei Stunden gespielt haben. Weiterhin ist bei Vikings -Wolves of Midgard bei Steam die Option PC-Demo herunterladen aktiv. Vielleicht ist auch das eine Option.

Wer das Spiel sicher kaufen, aber ein Schnäppchen machen möchte, der kann es noch die nächsten 13 Stunden bei GamesPlanet.com für über 60 Prozent reduziert kaufen. Dort kostet es im Moment 16,99 Euro und Du bekommst einen Steam-Schlüssel.

Vikings – Wolves of Midgard: Anforderungen für Linux

Die Systemanforderungen für Linux sind eigentlich moderat. Das sollten relativ moderne Computer erfüllen, wobei natürlich viel von der Grafikkarte abhängt.

  • Betriebssystem: Ubuntu 14.04
  • Prozessor: 2.4 GHz Intel i5
  • Arbeitsspeicher: 8 GByte RAM
  • Grafik: NVIDIA GTX 660ti (4 GByte) oder AMD 7870 (4 GByte)
  • Speicherplatz: 7 GByte verfügbarer Speicherplatz

Dir taugt dieses Spiel nicht so, Du willst aber Wochenende dennoch ein Schnäppchen machen? Warhammer 40,000 – Dawn of War II und III sind ebenfalls reduziert.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 17F1hqc9LgsAC19DPv5PaRbqsEhuE8AmAA

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten