Unterwasser-Survival-Spiel FarSky kostenlos auf itch.io

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bei FarSky schlüpfst Du in die Rolle von Nathan. Er ist nach dem Crash seines U-Boots im Ozean gestrandet. Du musst nun lernen, wie Du in den Tiefen des Ozeans überleben kannst. Gut, das Ganze ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber es ist unter Wasser und als Taucher gefällt mir das. 🙂

Was Du bei FarSky machen musst, um zu überleben:

  • Sammle Ressourcen
  • Baue eine Basis, um Deinen Sauerstoff aufzufüllen und Deine Gegenstände zu verwalten
  • Stelle Ausrüstung und Waffen her, um die Tiefen des Ozeans zu erkunden und Dich zu schützen
  • Errichte in der Basis eine kleine Farm oder fange Fische, um Dich zu ernähren

Dein Ziel ist es, alle Teile Deines U-Boots zu finden, es zu reparieren und die Oberfläche zu erreichen. Es gibt aber auch einen Sandbox-Modus, um etwas mehr Freiheiten zu haben.

Alle Karten werden zufällig generiert, damit Du eine unbekannte Welt vorfindest.

Download FarSky

Du kannst das Spiel kostenlos bei itch.io herunterladen. Das Spiel ist 108 MByte groß und Du bekommst es für Linux, Windows und macOS.

Download FarSky für Linux, Windows und macOS
Download FarSky für Linux, Windows und macOS

Die Mindestanforderungen stehen da leider nicht. Allerdings vermute ich, dass das Spiel auch auf älteren Rechnern funktioniert. Der Download ist auch relativ klein und deswegen ist nicht viel kaputt, wenn Du es einfach testest. Auf meinem Fusion 15 unter Linux Mint startet es allerdings nicht, weil es irgendeinen Java-Fehler gibt. Ich habe gerade keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Vielleicht versuche ich es später auf einem anderen System oder ich suche, was den Fehler auslösen könnte.

Beschweren kann ich mich nicht großartig, da es sich um einen kostenlosen Download handelt. Also werde ich irgendwann versuchen, dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Die Entwicklung des Spiels wurde 2022 eingestellt, beziehungsweise hat Farsky Interactive seine Pforten geschlossen. Nun wurde das Unterwasser-Abenteuer kostenlos zur Verfügung gestellt.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.