Spanien gegen Deutschland auf Deutsch aus dem Ausland schauen

Kein Kommentar Autor: Patrick

Du willst den Klassiker Spanien gegen Deutschland auf Deutsch bei der WM in Katar aus dem Ausland streamen? Ich zeige dir, wie es mit einem VPN-Dienst von überall auf der Welt funktioniert. Damit es sicher klappt, empfehle ich dir NordVPN*.

NordVPN für die WM in Katar*

Wie du Spanien – Deutschland im Ausland im deutschen TV streamen kannst

Time needed: 20 minutes

Nachfolgend kurz und übersichtlich erklärt, wie du Spanien gegen Deutschland mit deutschem Kommentar gucken kannst.

  1. Hole dir ein VPN

    Die WM in Katar aus dem Ausland mit deutschem Kommentar zu schauen ist einfacher, als du vielleicht denkst. Du benötigst eines der besten VPN am Markt. Wichtig sind schnelle und zuverlässige VPN-Server in Deutschland. Mit NordVPN* habe ich beste Erfahrungen gemacht und zudem bietet es die beste Leistung für einen kleinen Preis.

  2. Installiere den Client

    Statte nun deine Streaming-Geräte mit dem Client des VPN-Dienstes aus. NordVPN erlaubt bis zu sechs simultane Anwendungen.

  3. Serververbindung aufbauen

    Starte den Client und gehe auf die Serverliste. Hier verbindest du dich mit einem der VPN-Server in Deutschland. Die schnell verbinden Funktion empfehle ich dir nicht, da es beim Deutschlandspiel auf diesem automatisch gewählten Server zur Überlastung kommen kann.

  4. Starte die Anwendung, auf der du streamen möchtest

    Sobald du mit der verbundenen Server eine deutsche IP-Adresse hast, kannst du auf den Stream bei ARD, ZDF, ORF1 oder SRF2 klicken und das WM Spiel Spanien gegen Deutschland starten.

Informationen zu Spanien gegen Deutschland – WM Katar 2022

Hier ein paar allgemeine Informationen rund um das Gruppenspiel Spanien gegen Deutschland bei der WM in Katar:

  • Datum: Sonntag, 27.11.2022
  • Anstoß MEZ: 20:00 Uhr
  • Stadion: Al-Bayt-Stadion in Al-Chaur
  • Sendeanstalt Free-TV: ZDF; SRF2; ORF1
  • Streaming-Sender: ZDF Mediathek; SRF Play, ORF-TVthek

Statistiken zu der WM Paarung Spanien gegen Deutschland

Statistik Spanien vs. Deutschland:

Direkter VergleichSiege SpanienSiege DeutschlandUnentschiedenTorverhältnis
2589831:30

Letzte Aufeinandertreffen Spanien – Deutschland:

Paarung (Heim -Gast)DatumErgebnis
Spanien – Deutschland (Nations League)17.11.20206:0
Deutschland – Spanien (Nations League)03.09.20201:1

Die Ausgangslage vor dem Kracher gegen Spanien

Am zweiten Spieltag der WM in Katar trifft die Deutsche Nationalmannschaft in der Gruppe E auf den WM-Mitfavorit Spanien. Da werden Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen der beiden in der UEFA Nations League wach. 6:0 stand es am Ende nach einer absolut desolaten Leistung der Deutschen Elf unter dem damaligen Bundestrainer Joachim Löw. Ferran Torres schnürte einen Dreierpack gegen Deutschlands Nationaltorwart Manuel Neuer. Wir dürfen gespannt sein, wie es diesmal ausgeht. Zum Glück kommen jeweils der 1. und der 2. der Gruppe nach den Vorrundenspielen ins WM-Achtelfinale. Es wäre schade, wenn Spanien oder Deutschland zu früh aus dem Turnier gehen.

FAQ – Häufige Fragen rund um das WM-Spiel der Deutschen gegen die Spanier

Warum benötige ich ein VPN aus dem Ausland, um das WM-Spiel auf Deutsch zu sehen

Wenn du dich zum WM-Spiel der Deutschen im Ausland aufhältst, außer in Österreich (ORF) oder der Schweiz (SRF2), kannst du das Spiel im lokalen TV nicht mit deutschem Kommentar sehen. Damit das funktioniert, musst du das Geoblocking der deutschen TV- bzw. Streaming-Sender mit einem VPN umgehen. Das VPN sorgt dafür, dass du eine deutsche IP-Adresse erhältst und somit beim Streamen von z.B. der Sportschau auf ZDF unerkannt bleibst.

Ist das Streamen Spanien – Deutschland mit einem kostenlosen VPN möglich?

Meines Erachtens nicht. Kostenlose VPN stellen nicht ausreichend Datenvolumen für ein Fußballspiel zur Verfügung. Zudem müsstest du einen Anbieter mit Servern in Deutschland, Österreich oder der Schweiz finden, um deutschen Kommentar zu haben.

Kann ich mit einem VPN generell deutsches Fernsehen aus dem Ausland sehen?

Ja, das geht. Ich schaue nicht nur sonntags immer den neuen Tatort, sondern streame auch den Doppelpass auf Sport1. Zudem habe ich so immer Zugriff auf die ARD und ZDF Mediathek. RTL, SAT1 und andere schaue ich über die kostenlose App von Zattoo.

Ist ein VPN in Deutschland legal?

In Deutschland ist das Verwenden eines VPN legal. Begehst du allerdings eine Straftat mit einem VPN, ist das illegal. Dazu gehört das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material. Erkundige dich aber bitte selbst, bevor du ein VPN verwendest.

Ist der Einsatz eines VPN im Ausland strafbar?

Bitte erkundige dich über die Lage in deinem Aufenthaltsland selbst. Es gibt Länder, in denen der Einsatz eines VPN illegal ist.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.