Shadow Gambit: The Cursed Crew erhält zwei große DLCs

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mimimi Games schließt bekanntlich die Pforten und es ist noch nicht ganz klar, wann und ob eine native Linux-Version von Shadow Gambit: The Cursed Crew erscheint. Allerdings läuft das Spiel gut via Steam Play (Proton) und ist zudem Steam Deck Verified.

Mimimi Games hat angekündigt, dass es am 6. Dezember zwei DLC-Erweiterungen für Shadow Gambit veröffentlichen wird – sowohl für PC, als auch für Konsolen. Jede Erweiterungen bietet eigenen Angaben zufolge mehrere Stunden neue Inhalte. Unter anderem wird es geben:

  • Eine neue Spielfigur mit einzigartigen übernatürlichen Kräften, der sich Deiner verfluchten Crew anschließt.
  • Unerforschte magische Insel, deren Geheimnisse Du lüften darfst.
  • Eine epische Story-Kampagne mit sechs neuen Missionen.

Beide DLCs fügen sich nahtlos in das Hauptspiel ein. Außerdem kannst Du den DLC_Charakter in fast allen Missionen des Hauptspiels einsetzen.

Shadow Gambit bekommt zwei DLCs
Shadow Gambit bekommt zwei DLCs

In der Ankündigung kannst Du zudem nachlesen, dass es sich um die letzten Inhalte von Mimimi Games handelt. Ob damit reiner Inhalt oder auch die Linux-Version gemeint ist, weiß ich nicht.

Ich kann mich nur wiederholen, wie schade ich es finde, dass das Game Studio aufhört. Shadow Tactics und Desperados III gehören zu meinen Lieblingsspielen. Ich mag das Genre ohnehin und Mimimi hat Meisterwerke veröffentlicht.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.