RTL zeigt 2022 vier live F1 Rennen

Kein Kommentar Autor: Patrick

RTL hat es wieder geschafft, sich eine Lizenz für vier Formel 1 Live Übertragungen in der Saison 2022 zu sichern. Eigentlich werden die Rennen im deutschen TV seit Jahren nur noch vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Na ja, ganz richtig ist diese Aussage nicht. Die Unterlizenz mit Sky besteht bereits seit der Saison 2021. Auch hier hat die RTL-Mediengruppe bereits vier Rennen live übertragen. Nun ist allerdings klar, um welche vier Formel-1-Rennen es sich genau handelt, die RTL im Jahr 2022 live überträgt.

Formel 1 live RTL

Die vier RTL Live-Übertragungen im Detail

Das erste F1 Rennen, welches RTL live überträgt, wird das vierte Rennen des Formel 1 Kalenders 2022. Der Große Preis der Emilia-Romagna, auch Imola GP genannt, findet auf dem Autodromo Dino e Enzo Ferrari in Imola, Italien statt.

Weiter geht es mit dem Großen Preis von Großbritannien, dem Silverstone GP. Auf dem Silverstone Circuit können sich die Briten wieder auf spannende Duelle ihres F1 Helden Lewis Hamilton freuen.

Das dritte und vorletzte Rennen, welches RTL in der Formel 1 Saison 2022 live überträgt, ist der Große Preis der Niederlande, der Zandvoort GP. Nach 35 Jahren der Abstinenz haben die Fans des frisch gebackenen Formel 1 Weltmeisters Max Verstappen wieder einen Heim-Grand-Prix.

Den Abschluss der vier RTL Formel 1 Live Übertragungen bildet der Große Preis von Brasilien, der Sao Paolo GP. Damit ist das Formel 1 Saisonfinale in Deutschland nur im Bezahlfernsehen bei Sky zu sehen. Der Sao Paolo GP ist das vorletzte Rennen im Formel 1 Rennkalender 2022, bevor es zum Abu Dhabi GP geht.

Die vier F1 Live-Übertragungen von RTL in der Saison 2022

24.04.2022Der Große Preis der Emilia RomagnaRTL, Sky, ORF (Servus TV), SRF
03.07.2022Der Große Preis von GroßbritannienRTL, Sky, ORF (Servus TV), SRF
04.09.2022Der Große Preis der NiederlandeRTL, Sky, ORF (Servus TV), SRF
13.11.2022Der Große Preis von BrasilienRTL, Sky, ORF (Servus TV), SRF

Formel 1 auf RTL – Ist das nicht toll?

Ist es nicht toll, dass RTL wieder vier F1 Rennen live überträgt? Aber seien wir doch mal ehrlich! RTL zeigt doch mehr Werbung als wirklich das Rennen selbst. Das war schon immer so, oder nicht? Zudem musst Du wissen, dass RTL nur das Rennen mit Vor- und Nachbericht am Rennsonntag zeigt. Das Qualifying oder gar ein Sprintrennen und die Trainings, verpasst Du bei RTL sowieso.
Das Kommentatoren-Team um die RTL-Formel-1-Übertragungen finde ich nun aber wirklich toll. Heiko Wasser, Christian Danner und Kai Eberl sind absolute F1 Experten. Nach seiner gesundheitlichen Auszeit ist auch mein Doppelpass Lieblingsmoderator Florian König wieder an Board. Welcome back!

Alle Rennen der Formel 1 Saison 2022 live und kostenlos sehen

Für mich stellt sich die Frage, ob RTL oder Sky seit Jahren sowieso nicht! Ich schaue alle Formel-1-Rennen, Trainings, Sprintrennen und Qualifyings, live und kostenlos auf ORF oder im SRF. Mit einem kleinen Trick kannst Du alle F1 Rennen kostenlos live sehen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.