Prison Architect für kurze Zeit kostenlos bei Gog.com – Echtzeit-Simulation

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wenn Gog.com Spiele verschenkt, schaue ich immer genauer hin. Manchmal sind die Games nicht intressant, weil es sie nur für Windows gibt. Prison Architect kostenlos schenke ich aber schon Aufmerksamkeit, weil das Spiel nativ unter Linux läuft. Wer die Echtzeit-Simulation schon länger auf seinem Wunschzettel hat, der bekommt es nun geschenkt.

Du musst dafür lediglich die Website gog.com besuchen* und im oberen Drittel findest Du das kostenlose Prison Architect.

Prison Architect kostenlos – nur für kurze Zeit

Prison Architect kostenlos – nur für kurze Zeit

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. Willst Du das Spiel kostenlos haben, musst Du Dich für den Newsletter von Gog.com anmelden. Somit ist das Spiel nicht ganz kostenlos, sondern es kostet Dich eine gültige E-Mail-Adresse. Da ich für den Newsletter sowieso angemeldet bin, ist das Game für mich gratis.

Prison Architect – nativ für Linux

Das Spiel läuft unter Linux – die Angaben von Gog sind Ubuntu 18.04. Aber auch andere Distributionen sollten damit zurechtkommen. Ansonsten läuft es auch unter Windows (7, 8, 10) sowie macOS (10.11 oder höher).

In Sachen Hardware ist das Programm sehr genügsam und sollte auch auf älteren Rechnern laufen:

  • Prozessor: Intel Core2 Duo 2,4 GHz oder schneller / AMD 3 GHz oder schneller
  • Speicher: 6 GByte RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA 8600 / Radeon HD 4290
  • Storage: 400 MByte Festplatte / SSD

Die Entwickler des Spiels geben an, dass man sich von Dungeon Keeper, Dwarf Fortress and Theme Hospital hat inspirieren lassen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet