Portal 1 als Beta-Version für Linux zu haben

7 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Portal Teaser 150x150Ab sofort gibt es Valves geniales Puzzle-Spiel Portal als Beta-Version für Linux. Um Verwirrung zu vermeinden: Wir sprechen hier von Portal und nicht Portal 2 und es ist keine finale Version, sondern eine Beta-Ausgabe.

Das Spiel hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun sollte. Wir Linuxer sind ja sowieso nicht verwöhnt, was Spiele angehet und da ist jeder Titel Willkommen und wenn es ein Kaliber wie Portal ist, schon gleich doppelt.

Besonders teuer ist Portal auch nicht mehr. Bei mir ist es mit 9,99 US-Dollar angegeben.

Portal Beta für Linux

Portal Beta für Linux

Beta-Versionen normalerweise unter den Einstellungen zum jeweiligen Spiel

Beta-Versionen normalerweise unter den Einstellungen zum jeweiligen Spiel

 

(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

7 Kommentare zu “Portal 1 als Beta-Version für Linux zu haben”

  1. Matthias says:

    JAWOHL

  2. LINGamerUX says:

    Eine Frage hät ich da noch,

    wo ist denn der Download vewfügbar?
    Auf Steam hab ich nur die MAC und Windows Version gesehen (9,99$) doch die Betaversion für linux habe ich nicht gefunden.

    Außerdem berichtet Golem.de in ihrem Artikel(http://www.golem.de/news/steam-portal-fuer-linux-erhaeltlich-1305-99074.html), dass die Betaversion kostenlos sein.

    Grüßle

    • jdo says:

      So weit mir bekannt ist, läuft das mit Beta-Versionen so: Wenn Du ein Spiel besitzt, kannst Du Dir im Steam-Client unter den Eigenschaften diese Beta-Version holen. Bei mir wird es einfach als Download im Client angeboten - aber das kann sein, dass das Anwender der Beta-Phase so bekommen haben ... ich lade mal nen Screenshot oben mit hoch.

  3. Michael says:

    der Trailer mach ja richtig Laune 🙂
    So Ego-Shooter-Style ohne schiessen, dafür mit viel Köpfchen 🙂

  4. killx says:

    Ich weis schon was ich am Wochenende mal wieder durchspiele ^^

  5. dakira says:

    Läuft bei mir super. Wurde seit gestern in den Linux Spielen angezeigt.