LFS (Linux From Scratch) Version 10.1 als stabil veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es LFS – Linux From Scratch – Version 10.1. Zu den größeren Änderungen gehören Toolchain-Updates – glibc-2.33 und binutils-2.36.1. In der Ankündigung schreibt das Team, dass seit der letzten Version insgesamt 40 Pakete aktualisiert wurden. Es wurden auch im gesamten Buch Änderungen vorgenommen. Changes to the text have also been made throughout the book. Der Linux-Kernel wurde auf Version 5.10.17 aktualisiert.

LFS – ein Buch, um selbst eine Distribution zu kreieren

Kenner der Szene wissen, dass LFS keine Distribution im eigentlichen Sinne ist. Es handelt sich dabei viel mehr um ein Buch oder einen Leitfaden, mit dem Du selbst eine Distribution erstellen kannst. Wer schon immer einen Blick hinter die Kulissen von Linux wagen wollte, ist hier bestens aufgehoben.

Du kannst das Buch online lesen oder herunterladen, um es offline zu lesen.

LFS (Linux From Scratch) 10.1 ist verfügbar

LFS (Linux From Scratch) 10.1 ist verfügbar

Weiterhin wurde eine neue Version von LFS veröffentlicht, die systemd benutzt. Dafür gibt es einen separaten Leitfaden. Auch disen kannst Du online lesen oder herunterladen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet