GOG verschenkt Ultima Underworld 1+2, Syndicate Plus, Syndicate Wars

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das sind ein paar echte Klassiker, die GOG derzeit verschenkt. Klar, die Grafik ist komplett überholt, das macht die Spiele aber kaum weniger gut. Auf jeden Fall kommen Erinnerungen auf, vor allen Dingen bei Ultima Underworld – was für ein Gamechanger bei den RPGs damals.

Ohne lang um den heißen Brei zu reden, hier sind die Links zu den Spielen, die derzeit verschenkt werden:

Die Spiele gibt es nativ aber nur für Windows und macOS. Allerdings haben diese Klassiker auch einige Jahre auf dem Buckel und deswegen sollten sie problemlos mit Wine laufen. Also laut PlayOnLinux funktionieren Syndicate und Ultima Underworld mit Wine einwandfrei.

Ultima Underworld
Ultima Underworld
Syndicate Plus
Syndicate Plus
Syndicate Wars
Syndicate Wars

Ob das mit allen Linux-Distributionen problemlos klappt, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es die Sache wert. Die Spiele gibt es geschenkt und die Downloads sind klein. Bis auf Syndicate Wars (460 MByte) haben alle anderen Spiele circa 30 MByte.

Suchst Du also ein bisschen RPG-Nostalgie, dann bist Du bei diesem Angebot genau richtig. Wenn Dir nach einem modernerem Dungeon Crawler ist, der nativ unter Linux läuft, schau Dur Legend of Grimrock an. Den zweiten Teil gibt es leider nicht mehr nativ für Linux, hat bei ProtonDB allerdings das Prädikat Platinum.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet