Battle for Wesnoth 1.16 – neue Funktionen für alten Klassiker

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in denen das rundenbasierte Strategiespiel eines der besten Spiele für Linux war – ehrlich gesagt war es auch eines der wenigen Spiele für Linux. Das ist auch nicht verwunderlich, denn das Projekt ist bereits 18 Jahre alt. Nach circa 3,5 Jahren Entwicklungszeit, wurde nun Battle for Wesnoth 1.16 veröffentlicht.

Bei den Kampagnen haben Descent into Darkness, Liberty und Sceptre of Fire diverse Verbesserungen erhalten. Außerdem wurden laut offizieller Ankündigung RPG-Elemente hinzugefügt und es gibt Balance-Updates.

Bei Under the Burning Suns wurde die Karte ebenfalls überarbeitet und bei der Quenoth-Gruppe hat das Team an der Balance gearbeitet. Weiterhin wurde an der KI gefeilt und es gibt auch noch ein paar Änderungen an anderen Kampagnen.

Download Battle for Wesnoth 1.16

Du kannst die neueste Version des Strategiespiels aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Dort findest Du Varianten für Linux, Windows und macOS.

Weiterhin bekommst Du das Spiel bei itch.io und es ist auch kostenlos bei Steam erhältlich.

Battle for Wesnoth 1.16 gibt es auch bei Steam – kostenlos
Battle for Wesnoth 1.16 gibt es auch bei Steam – kostenlos

Hast Du wie ich den Steam-Client auf Deinem Linux-System installiert, kannst Du Battle for Wesnoth bequem installieren. Ich glaube, das mache ich. Weil es in den letzten 10 Jahren so viele tolle Spiele für Linux gab, habe ich den Klassiker schon lange nicht mehr angeschaut. Vielleicht ist es genau das Richtige für die kalte und dunkle Jahreszeit.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet