Attractio – Ein Spiel für Fans von Portal und dergleichen

24 Januar 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Story von Attractio erinnert ein wenig an Running Man mit Arnold Schwarzenegger und das Spielprinzip an Portal. Du repräsentierst in diesem Puzzle-Spiel aus der Ego-Perspektive Dalek, Mia und Keir. Sie wetteifern darum eine umstrittene Reality Show zu gewinnen. Wer sich nicht durch die Level rätseln und tödliche Puzzles lösen kann, bleibt eben auf der Strecke.

Die drei Teilnehmer werden mit unterschiedlichen Aufgaben konfrontiert. Jede Person hat ein spezielles Gadget, das für die speziellen Fähigkeiten geschaffen ist. Wenn ich das richtig lese, lässt sich jeder Raum auf mehrere Arten lösen.

Mia hat Schwerkraft-Stiefel, mit denen sie den tödlichen Fallen entkommen kann. Sie beeinflusst die eigene Schwerkraft.

Keir besitzt eine Shifter-Knarre. Damit kann er die Richtung der Schwerkraft bestimmter Objekte manipulieren.

Dalek hat es am besten. Er besitzt die Schwerkraft-Schlappen und die Shifter-Wumme. Damit stellt er sich den komplexesten Räumen in Attractio.

Attractio – löse tödliche Rätsel und gewinne die Reality Show

Der Schauplatz ist die ESS (Entertainment Space Station). Das ist ein künstlicher Satellit, der nur für die Ausstrahlung von Attractio gebaut wurde. Der Platz wurde gewählt, weil sich hier die Schwerkraft manipulieren lässt.

Der teuflische Plan der gierigen Medienmogule ging auf und die ganze Welt glotzt die Show. *MUHAHAHAHAHA*

Attractio - ja, das sieht durchaus tödlich aus ... (Quelle: steampowered.com)

Attractio – ja, das sieht durchaus tödlich aus … (Quelle: steampowered.com)

Die Bewertungen von Attractio sind bisher positiv. Das Spiel gibt es für Linux / SteamOS, Mac OS X und Windows.

Systemanforderungen

Unter Linux sind folgende Anforderungen angegeben:

  • Betriebssystem: Linux 64-Bit
  • Prozessor: AMD / Intel Dual-Core mit 2.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2048 MByte RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 260M, Radeon HD 5570, Intel Iris Graphics oder besser
  • Festplattenplatz: Vier GByte verfügbar

Man braucht also keine nagelneue High-End-Maschine, um Attractio zocken zu können.

Windows-Anwender brauchen mindestens Windows Vista und bei Mac OS X ist die Minimalanforderung 10.10 Yosemite. Bei der Hardware sieht es ansonsten genau gleich wie bei Linux oder SteamOS aus.


Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten