Das Buch „An Elementary Introduction to the Wolfram Language“ ist im Web kostenlos

11 Dezember 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Stephen Wolfram ist der Erfinder von Wolfram Language und Mathematica. Er hat ein Buch mit dem Titel An Elementary Introduction to the Wolfram Language geschrieben. Das Ziel ist es, den Menschen so viel von der Programmiersprache Wolfram Language beizubringen, dass sie sie für eigene Programme nutzen können. Dabei sind keine Vorkenntnisse notwendig, da der Autor wirklich von Null beginnt. Es wird weder Wissen für Programmierung noch Mathematik vorausgesetzt. Wolfram hat nach eigenen Angaben sogar versucht, das Werk für Kinder und Erwachsene gleichermaßen verständlich zu machen. Er schätzt, dass Kinder ab zwölf Jahren damit zurecht kommen.

Das Buch kann man im Web kostenlos lesen und damit lernen. Es gibt auch eine Druck-Ausgabe, die 324 Seite stark ist. Der einzige Nachteil ist womöglich, dass das Werk auf Englisch ist.

Wolfram Language und Mathematica befinden sich in der Zwischenzeit auf jeder Raspbian-Installation. Somit reicht ein Raspberry Pi, um Wolfram zu erlernen.

An Elementary Introduction to the Wolfram Language ist kostenlos im Web

An Elementary Introduction to the Wolfram Language ist kostenlos im Web

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten