BSI-Magazin 2015 erschienen

28 Oktober 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hat zum zweiten Mal das BSI-Magazin Mit Sicherheit zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.

Laut eigenen Angaben richtet sich das Magazin an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Das BSI gibt in Mit Sicherheit Einblicke zu Themen rund um IT- und Cyber-Security.

In der neuesten Ausgaben findest Du unter anderem ein Interview mit dem scheidenden BSI-Präsidenten Michael Hange. Weiterhin gibt es Beiträge zum IT-Sicherheitsgesetz, zur Modernisierung des IT-Grundschutzes und zu De-Mail.

Ab sofort will man das Magazin zweimal pro Jahr zur Verfügung stellen. Eine Ausgabe ist zur it-sa in Nürnberg und die andere zur CeBIT in Hannover geplant.

Mit Sicherheit ist eine Weiterentwicklung der früheren Jahresberichte des BSI. Dur den Magazin-Charakter grenzt sich das Dokument vom jährlich erscheinenden Bericht Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland. Der Lagebericht 2015 wird am 17.11.2015 in Berlin vorgestellt.

Das BSI-Magazin 2015 steht auf der Webseite des BSI als PDF (knapp über 3 MByte) zum Download zur Verfügung. Kostet nichts, kann man mal reinschaun.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten