The Witcher 3 wird für Linux kommen – möglicherweise

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Man muss ja sehr vorsichtig sein mit Aussagen, die nicht offiziell bestätigt sind. In diesem Forums-Eintrag bei Steam wurde die Frage gestellt, ob denn jemand wüsste, ob The Witcher 3 für Linux entwickelt wird oder nicht.

Jemand hat anscheinend CDPR (CD Projekt Red) angeschrieben und man habe dieser Person bestätigt, dass man an einer Linux-Version von The Witcher 3 arbeitet.

In der Antwort steht nicht, ob es sich um eine native Version handelt und man kann auch kein Ausgabe-Datum nennen. Es wird lediglich davon gesprochen, dass man eine Linux-Version entwickelt.

The Witcher 3 kommt angeblich für Linux

The Witcher 3 kommt angeblich für Linux

Natürlich ist das kein Beweis und man wird abwarten müssen. Für möglich halte ich es schon, zumal dieses Jahr noch SteamOS und Steam Machines auf den Markt kommen sollen. Lassen wir uns überraschen. Viel mehr als The Witcher 3 für Linux und SteamOS würde ich mir allerdings Fallout 4 wünschen.

Man sollte auf keinen Fall voreilig sein und Spiele mit Linux-unterstützung voreilig bestellen. Auch wenn Linux-Unterstützung eigentlich angekündigt ist, können die Entwickler ihre Meinung ändern. Neuestes Beispiel ist Cobalt von Majong. Jeder, der das Spiel wegen Linux-Unterstützung gekauft hat, guckt nun in die Röhre.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.