Portal 1 als Beta-Version für Linux zu haben

3 Mai 2013 7 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Portal Teaser 150x150Ab sofort gibt es Valves geniales Puzzle-Spiel Portal als Beta-Version für Linux. Um Verwirrung zu vermeinden: Wir sprechen hier von Portal und nicht Portal 2 und es ist keine finale Version, sondern eine Beta-Ausgabe.

Das Spiel hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun sollte. Wir Linuxer sind ja sowieso nicht verwöhnt, was Spiele angehet und da ist jeder Titel Willkommen und wenn es ein Kaliber wie Portal ist, schon gleich doppelt.

Besonders teuer ist Portal auch nicht mehr. Bei mir ist es mit 9,99 US-Dollar angegeben.

Portal Beta für Linux

Portal Beta für Linux

Beta-Versionen normalerweise unter den Einstellungen zum jeweiligen Spiel

Beta-Versionen normalerweise unter den Einstellungen zum jeweiligen Spiel

 

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren

(via)


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

7 Kommentare zu “Portal 1 als Beta-Version für Linux zu haben”

  1. Matthias sagt:

    JAWOHL

  2. LINGamerUX sagt:

    Eine Frage hät ich da noch,

    wo ist denn der Download vewfügbar?
    Auf Steam hab ich nur die MAC und Windows Version gesehen (9,99$) doch die Betaversion für linux habe ich nicht gefunden.

    Außerdem berichtet Golem.de in ihrem Artikel(http://www.golem.de/news/steam-portal-fuer-linux-erhaeltlich-1305-99074.html), dass die Betaversion kostenlos sein.

    Grüßle

    • jdo sagt:

      So weit mir bekannt ist, läuft das mit Beta-Versionen so: Wenn Du ein Spiel besitzt, kannst Du Dir im Steam-Client unter den Eigenschaften diese Beta-Version holen. Bei mir wird es einfach als Download im Client angeboten - aber das kann sein, dass das Anwender der Beta-Phase so bekommen haben ... ich lade mal nen Screenshot oben mit hoch.

  3. Michael sagt:

    der Trailer mach ja richtig Laune 🙂
    So Ego-Shooter-Style ohne schiessen, dafür mit viel Köpfchen 🙂

  4. killx sagt:

    Ich weis schon was ich am Wochenende mal wieder durchspiele ^^

  5. dakira sagt:

    Läuft bei mir super. Wurde seit gestern in den Linux Spielen angezeigt.

Antworten