Humble Indie Bundle V mit 5 Spielen für Linux, Mac OS X und Windows

1 Juni 2012 3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Humble Indie Bundle V Teaser 150x150

Kurzes Update: Das riecht verdächtig nach neuem Rekord! In etwas über 14 Stunden hat das Bundle bereits mehr als 1,8 Millionen US-Dollar eingespielt – WOW!

Das ehrliche Spiele-Bündel ist wieder da und bringt gleich 5 Spiele mit sich. Wie immer darfst Du Dir den Preis aussuchen und jeder Käufer bekommt Amnesia: The Dark Descent, LIMBO, Psychonauts und Superbrothers: Sword & Sworcery EP. Wie üblich gibt es einen Bonus für diejenigen, die über dem Durchschnitt zahlen: Das Action-RPG Bastion. Wer die Spiele alle separat kaufen würde, müsste laut eigener Aussage ungefähr 110 US-Dollar auf den Tisch legen.

Wer zuschlagen möchte, kann sich zunächst die Systemanforderungen der einzelnen Spiele ansehen. Unter Linux brauchst Du in der Regel eine CPU zwischen 1.7 und 2 GHz.

Der Durchschnitt steht derzeit bei 7,60 US-Dollar. Die Windowsler lassen dabei 7,07 und die Macianer 9,11 US-Dollar springen. Wie übliche führen die Linuxer das Feld an und zahlen derzeit im Durchschnitt 11,88 US-Dollar. Mehr Informationen und die Kaufoption gibt es bei Humble Bundle: humblebundle.com

First-Person-Horror: Amnesia: The Dark Descent

Puzzle-Plattformer: LIMBO

Action-Plattformer: Psychonauts

Adventure: Superbrothers: Sword & Sworcery EP

Action-RPG: Bastion

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Humble Indie Bundle V mit 5 Spielen für Linux, Mac OS X und Windows”

  1. Killx sagt:

    gekauft =D

    Amnesia und Limbo hab ich zwar schon in Steam aber bis da der Linux Client raus kommt dauert ja noch, außerdem ist der Preis für diese Spiele mehr als fair.

    • jdo sagt:

      Ich hab auch zugeschlagen - hatte noch gar keines diese Spiele. Der Preis ist mehr als OK! Nach meinem Kauf hat sich der Linux-Schnitt gleich um einen ganzen Cent nach oben korrigiert 😀 (was wohl nicht nur alleine an mir lag ...) ... aber solche Aktionen mit solchen tollen Indie-Spielen unterstütze ich gerne ...

  2. dakira sagt:

    humble heisst nicht ehrlich, sondern bescheiden. Nur mal so. 😉
    Wenn du noch keines der Spiele kennst, dann wünsche ich dir unbedingt viel Spass. JEDES einzelne ist ein Juwel und ein Kunstwerk.

    Bei Psychonauts merkt man direkt, dass es von Tim Schafer kommt. Super witziges Spiel und auch eher ein AAA Titel als ein Indie Spiel. Bastion hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Das habe ich an einem Stueck durchgezockt. Für Limbo habe ich ein paar anläufe mehr gebraucht. Preigekrönt sind die Spiele alle absolut zu recht. S&S ist nicht ganz mein Geschmack, werde ihm aber noch mal ne Chance geben.

Antworten