Humble Bundle Mojang: Spiel wird in 60 Stunden LIVE entwickelt

16 Februar 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mojang Logo 150x150Das ist mal ein Humble Bundle der ungewöhnlichen Art. Beziehungsweise ist die ganze Veranstaltung spannend. Die Erschaffer von Minecraft, Mojang, wollen zusammen mit den Freunden von Humble Bundle ein Spiel LIVE entwickeln. Das wurde im Blog von Mojang so angekündigt.

Los geht das Spektakel am morgigen Freitag dem 17. Februar um 10 Uhr morgens MEZ. Man darf davon ausgehen, dass das Spiel wie beim Humble Bundle üblich unter Linux, Mac OS X und Windows läuft. Das gesamte Geld geht dabei an wohltätige Zwecke.

Interessierte können @mojangteam und @notch folgen, um auf dem Laufenden gehalten zu werden. Auf der Blog-Seite kann man auch noch abstimmen, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Aus jeder Kategorie wird die Höchswertung mit der niedrigsten kombiniert. Anwender sollen sich weise entscheiden, sonst kommt laut Entwickler ein „Shoot ‚em Up Dating Simulator mit einer Szenarien-Kombo aus Bonbonland und zweiter Weltkrieg“ heraus.

Wählen kann man im Genre zwischen: Peter Molyneux, Racing Game, Real Time Strategy, Dating Simulator, Dungeon Crawler, First Person Shooter, Beat ‚em Up und Shoot ‚em Up. Die Kategorien für das Szenario sind: Candy Land, Ancient Egypt, Modern, Horror, Steampunk, Post Apocalyptic, Fantasy und World War II.

Ich bin echt gespannt, was das wird und finde die Idee echt originell und witzig. Meine Wahl fiel übrigens auf Dungeon Crawler und Ancient Egypt. Wie die Ergebnisse derzeit stehen, kommt eine Echtzeitstrategie-Schlägerei in einer Steampunk-Altes-Ägypten-Umgebung heraus … was kann möglicherweise schief gehen? 🙂

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Humble Bundle Mojang: Spiel wird in 60 Stunden LIVE entwickelt”

  1. [...] alle darüber berichten, will ich natürlich auch. Im Blog von Mojang (den Machern von Minecraft) wurde zu einer [...]

Antworten