Humble Bundle Mojam ist vorüber und bringt drei Titel: Catacomb Snatch, The Broadside Express und Fist of Resistence

19 Februar 2012 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)
Humble Bundle Mojam

Humble Bundle Mojam

Vielleicht noch einmal ganz kurz erklärt, wobei es beim Humble Bundle Mojam ging: Binnen 60 Stunden haben Mojang (Minecraft-Macher), Wolfire Games und Oxeye Game Studio jeweils Live ein Spiel entwickelt. Die beiden letzteren sind spontan dazugestoßen, geplant war die Aktion zunächst nur mit Mojang.

Das Bundle ist vorüber und auch nicht. Wolfire Games streamt noch den ganzen Sonntag wegen der Zeitverzögerung (PST). Fertig ist Catacomb Snatch, das “Echzeitstrategie-Shoot-’em-Up in Steampunk-Altes-Ägypten” von Mojang, das es für Linux, Windows und Mac OS X gibt. Ich habe es gerade heruntergeladen und es ist eine Java-Datei. Das Ganze lässt sich wohl auch als Multiplayer zocken. Wenn man auf Host klickt, wartet man auf einen Mitspieler. Somit ist es wohl eine Ballerei mit den beiden Spielfiguren „Herr von Speck“ und „Lord Lard“ (Schmalz, Schweinefett).

Catacomb Snatch

Catacomb Snatch

Catacomb Snatch

Catacomb Snatch

Von Fist of Resistence gibt es noch keinen Build und The Broadside Express ließe sich via Unity Web Player unter Mac OS X und Windows anspielen. Ich habe das vorhin im Video gesehen und es sah aus wie eine Pirates-Seeschlacht auf ?Sand-Dünen? mit eisenartigen Gefährten …

Da die ganze Sache als Spaß gedacht war, wurde das gesamte Geld an wohltätige Zwecke gespendet. Und es sind sagenhafte 438.919,32 US-Dollar in nur 60 Stunden zusammengekommen. Das Spaß-Spiele-Bündel wurde 77.789 Mal verkauft. Im Durchschnitt haben die Käufer 5,64 US-Dollar ausgegeben. Die Linuxer führen mit 9,24 US-Dollar gefolgt von den Macianern mit 7,52 US-Dollar. Die Windowser gaben im Schnitt 5,10 US-Dollar aus.

Wer noch ganz schnell zuschlagen möchte, kann das unter Humble Bundle Last Minute erledigen. Ich weiß aber nicht, wie lange die Seite noch steht. Ich geh nun ne Runde Catacomb Snatch ballern 🙂

The Broadside Express

The Broadside Express

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Humble Bundle Mojam ist vorüber und bringt drei Titel: Catacomb Snatch, The Broadside Express und Fist of Resistence”

  1. Didi sagt:

    Die Screenshots betrachtend wundere ich mich, dass das Bündel, wie andere gleichermaßen, auch nur ein einziges Mal verkauft worden ist. Es kann nur am wohltätigen Zweck gelegen haben.

    • jdo sagt:

      Als mir haben die 60 Stunden, in denen das auf die Beine gestellt wurde schon großen Spaß gemacht, immer mal wieder reinzuschauen.

Antworten