Humble Bundle Mojam: Echzeitstrategie-Shoot-‚em-Up in Steampunk-Altes-Ägypten

17 Februar 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Humble Bundle Mojam 150x150Es hat also begonnen, das etwas bizarre Humble Bundle Mojam. Über 100.000 Leute haben abgestimmt und in weniger als 58 Stunden soll so ein Spiel entstehen: Echzeitstrategie-Shoot-‚em-Up in Steampunk-Altes-Ägypten. Das Ganze lässt sich Live unter humblebundle.com mitverfolgen. Entwickelt wird das Spiel von Mojang, den Machern von Minecraft.

Derzeit wird angeregt diskutiert. Sehr angenehm bei der Sache ist, dass die kompletten Einnahmen an wohltätige Organisationen gehen. In weniger als 3 Stunden wurden bereits fast 15.000 US-Dollar eingenommen und fast 2800 Leute haben schon zugeschlagen.

Es ist zwar nicht so angekündigt, aber schwer davon auszugehen, dass ganz nach Humble-Bundle-Art das Ergebnis dieser Spiele-Jam-Session unter Linux, Mac OS X und Windows laufen wird.

Die Linuxer liegen mit 9,32 US-Dollar im Schnitt vor den Macianern mit 7,21 US-Dollar. Den Windowser ist das Spiel 4,89 US-Dollar wert. Ich kauf mir das jetzt auch mal, weil ich unbedingt wissen will, was dabei rauskommt … was für ein Nerd-Spektakel 🙂

Den Chat zu verfolgen ist auch ganz witzig. Gerade eben kam ein Kommentar durch: „Danke Mojam, meine Produktivität ist nun für die nächsten 60 Stunden im Eimer!“

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten