Freebie-Freitag: Kostenloses Hintergrundbild / Wallpaper – Uromastyx Ornata / Dornschwanz-Agame

9 Dezember 2011 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Uromastyx Ornata Dornschwanz-Agame Teaser

Uromastyx Ornata - Dornschwanz-Agame

Uromastyx Ornata Dornschwanz-Agame Teaser

Uromastyx Ornata - Dornschwanz-Agame

Nein, der Name ist nicht erfunden oder aus einem Asterix&Obelix-Heft geklaut. Die Echse heißt wirklich so. Der deutsche Name ist Dornschwanz-Agame. Bei einem Trip in die Wüste des Sinai ist uns dieser Mini-Drachen begegnet. Anfangs war der Knabe etwas skeptisch. Er hat sich nach einiger Zeit an uns gewohnt und ließ uns wirklich nah an sich ran. Es handelt sich hier um ein Männchen.

Als wir wieder zuhause waren, mussten wir erst einmal Google bemühen und herausfinden, was wir denn da eigentlich genau gesehen hatten. Weil der Uromastyx gar so schön ist, gibt es diesmal zwei Hintergrundbilder. Von dem bunten Tierchen und dem Wüsten-Trip gibt es noch mehr Bilder auf meiner Tauchseite. Die Hintergründe gibt es wie üblich in einer Auflösung von 1900×1200 (beide Bilder im Archiv).

Wer die Bilder kaufen möchte, soll mich bitte unter presse [at] bitblokes.de kontaktieren. Sie könnten auch in meinen Portfolios auf Shutterstock oder Dreamstime erhältlich sein. Die Bilder liegen in der Auflösung 5184x3456 vor und wurden mit einer Canon EOS 7D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel) und einem Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv aufgenommen. Die Bilder unterliegen nicht der Creative Commons Lizenz und das Copyright bleibt bei mir. Für den persönlichen Gebrauch als Hintergrund sind sie natürlich frei. Weitere kostenlose Hintergrundbilder gibt es hier.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Freebie-Freitag: Kostenloses Hintergrundbild / Wallpaper – Uromastyx Ornata / Dornschwanz-Agame”

  1. Danke schön, sind sehr schöne Bilder dabei!

Antworten