Linux-Gaming: Neuer Trailer für Hotline Miami 2 und CryEngine in Steam-Datenbank aufgeschlagen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Hat jemand Hotline Miami gespielt? Teilweise ganz schön happig, weil die Steuerung doch recht gewöhnungsbedürftig war. Spaß hat die irre Ballerei trotzdem gemacht – auch wenn es nicht ganz meine Art Spiel ist. Es gab auf dem C64 mal so ein Spiel, das sich They Stole A Million genannt hat. Irgendwie erinnert mich Hotline Miami daran – außer dass man wesentlich mehr ballern muss. Eigentlich haben die beiden Spiele sehr wenig miteinander zu tun. Es ist wohl die Retro-Grafik und die Ansicht von oben.

Auf jeden Fall wurde schon länger bestätigt, dass Hotline Miami 2 ebenfalls für Linux kommen wird. Hier ist ein neuer Trailer … mit Dual-Ballern in zwei Richtungen … Uff …

Die CryEngine ist in der Steam-Datenbank aufgetaucht. Als unterstütztes Betriebssystem wird Linux angezeigt.

CryEngine in Steam

CryEngine in Steam

Klickt man auf den EULA-Link, erfährt man, dass es sich um die CryEngine 3 Free SDK (“SOFTWARE”) handelt.

CryEngine Steam EULA

CryEngine Steam EULA

Nun stellt sich die spannende Frage: Welches Spiel mit der CryEngine wird zuerst für Linux auf den Markt kommen? Beziehungsweise müssten sich Spiele mit Basis CryEngine 3 nun auf Linux portieren lassen. Einfach mal abwarten, Tee trinken und sich überraschen lassen …




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.