VirtualBox 7.0.4 mit anfänglicher Unterstützung für Red Hat 9.2 & SLES 15.4

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Virtualisierungslösung VirtualBox 7.0.4 ist eine Wartungs-Version, die diverse Fixes mit sich bringt. Es wurde aber auch Unterstützung von Nested Paging für Nested Virtualisierung hinzugefügt (das gilt nur für Intel-Hosts).

VirtualBox 7.0.4 ist veröffentlicht
VirtualBox 7.0.4 ist veröffentlicht

Speziell für Linux sehen die Änderungen wie folgt aus:

  • Linux Host und Gast: Allgemeine Verbesserungen beim den Startup Scripts
  • Linux Gast-Erweiterungen: Anfängliche Unterstützung für die Kernel von Red Hat 8.7, 9.2 und SLES 15.4
  • Linux Gast-Erweiterungen: Das Verhalten der Kernel-Module beim Herunterfahren des Systems wurde korrigiert.

Für macOS und Windows sind ebenfalls Korrekturen und Verbesserungen eingeflossen. Beim GUI gibt es in den globalen Einstellungen eine Option (unter Anzeige), um die Schriftgröße der Benutzeroberfläche zu ändern. Das ist ziemlich angenehm auf kleineren Bildschirmen mit hoher Auflösung.

Bei VIrtualBox 7.0.4 lässt sicht die Schriftgröße ändern
Bei VIrtualBox 7.0.4 lässt sicht die Schriftgröße ändern

Du findest alle Änderungen und Neuerungen im offiziellen Changelog. Herunterladen kannst Du VirtualBox 7.0.4 aus dem Download-Bereich der Projektseite. Es gibt Versionen für Linux, Windows, macOS und Solaris. Die Software ist wie üblich kostenlos.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.