Speedrunner löst Baldur’s Gate 3 in nur 10 Minuten

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Normalerweise interessieren mich die sogenannten Speedrunner wenig – mir ist es also egal, wenn sich jemand mit maximaler Geschwindigkeit durch Doom ballert. Bei Baldur’s Gate 3 finde ich circa 604 Sekunden allerdings schon beeindruckend. Die Kampagne des Rollenspiels ist normalerweise mit 35 Stunden angegeben.

Baldurs' Gate 3 – Speedrun in knapp 10 Minuten
Baldurs’ Gate 3 – Speedrun in knapp 10 Minuten

Die Sprungfähigkeit der Spielfigur Gale und ein paar andere clevere Hacks machten diesen Speedrun wohl möglich. Vor so viel Kreativität muss man schon irgendwie den Hut ziehen.

Es gibt natürlich viel, was man in 10 Minuten erledigen kann … zum Beispiel in den Bahnhof einsteigen, wie uns Herr Stoiber in seiner unvergessenen Rede erklärt hat.

Wenn Du gerade 10 Minuten nichts zu tun hast, kannst Du Dir den Speedrun anschauen – aber Vorsicht, darin befinden sich Spoiler. Möchtest Du Baldur’s Gate 3 selbst noch spielen, schaust Du besser nicht.

Baldur’s Gate 3 interessiert mich selbst als Spiel, da diese Art Rollenspiele genau mein Wetter sind, insbesondere in kalten und dunklen Winternächten. Allerdings gibt es bisher nur Versionen für Windows und macOS – zudem warte ich auf ein Schnäppchen. Laut protondb.com hat BG3 mit Steam Play aber Gold-Status. Es scheint also auch unter Linux spielbar zu sein.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.