Slay the Spire 2 angekündigt – mit neuer Spiele-Engine

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich bin ein ziemlicher Fan des Deckbau-Roguelike Slay the Spire. Ich habe das Spiel in einem Humble Bundle erworben und bereue es nicht. Das macht ziemlich Spaß. Das Entwickler-Team von Mega Crit hat nun Slay the Spire 2 angekündigt. So groß die Vorfreude auch ist, Du wirst Dich in Geduld üben müssen. Veröffentlichungsdatum für Slay the Spire 2 ist 2025.

Auf Steam schreibt das Team, dass das Spiel komplett neu in einer neuen Spiel-Engine programmiert wurde. Mega Crit ist Sponsor der freien Godot Engine (Open-Souorce 2D und 3D). Nun kann ich nur spekulieren, ob das die Game Engine der Wahl ist.

Was dürfen wir von Slay the Spire erwarten?

1.000 Jahre musste die Zivilisation warten, dass der Spire zurückkehrt. Gefühlt müssen wir auch noch 1.000 Jahre warten – bis 2025!

Natürlich musst Du Dein Deck wieder bestmöglich bauen, um die Spitze zu erklimmen. Neue Slayer sind mit eigenen Kartensätzen, Mechaniken und Persönlichkeiten sind mit von der Partie.

Slay the Spire 2 (Quelle: Steam)
Slay the Spire 2 (Quelle: Steam)

Auch der Spire hat sich laut eigenen Angaben verändert. Es wird komplett neue Gegner, Schätze und Ereignisse geben. Räume und Gegenstände sind bei jedem Spieldurchlauf anders.

Das Team sagt, dass Du auf Nummer sicher spielen kannst oder auch riskante Builds wagen darfst. Es gibt viele Strategien, die zum Ziel und wahrscheinlich noch mehr, die in den sicheren Untergang führen.

So ganz lässt das Team die Katze aber noch nicht aus dem Sack, was wir von Slay the Spire 2 erwarten dürfen. Ebenso sind die Minimalanforderungen bislang nicht bekannt. Du kannst der Entwicklung des Spiels auf Steam folgen, wenn Du möchtest.

Es wird Early Accesss geben

Das Team lobt die Community für das Melden von Fehlern, dem Übersetzen von Inhalten und so weiter. Das hat ermutigt, einen zweiten Teil zu entwickeln. Damit sich die Community einbringen kann, wird das Spiel wieder als Early Access verfügbar sein. Wann Du darauf Zugriff haben wirst, ist aber ebenfalls nicht bekannt. Am besten legst Du es bei Steam auf Deine Wunschliste, damit Du auf dem Laufenden bleibst.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.