Rücktritt von Lewis Hamilton – Formel 1 Schock?

Kein Kommentar Autor: Patrick

Der Rücktritt von Lewis Hamilton aus der Formel 1 wird heiß diskutiert. Angeblich soll er sich bereits mit seinem Team Mercedes darauf geeinigt haben, nach dem Safety-Car Debakel von Abu Dhabi aufzuhören.

Entsetzen in der Formel 1 – Lewis die Topadresse

Das löst natürlich großes Entsetzen in der Formel 1 und besonders bei Mercedes aus. Lewis Hamilton ist die Topadresse im F1-Motorsport. Die Frage ist, ob Lewis tatsächlich seine Formel 1 Karriere beendet oder ob er nur seinem Ärger um das verlorene WM Finale 2021 Luft macht.

Wer könnte Lewis Hamilton im Mercedes Cockpit ersetzen?

Der Verlust von Lewis Hamilton würde bedeuten, dass Mercedes in der Saison 2022 möglicherweise ohne Topfahrer an den Start gehen muss. Die meisten Top-Piloten stehen aktuell bis einschließlich 2022 unter Vertrag. Würde Lewis Hamilton noch ein Jahr fahren, könnte er schließlich die 8. Meisterschaft holen und damit zum alleinigen Rekordhalter (aktuell gleich auf mit Michael Schumacher/ 7 WM-Titel) aufsteigen.

Aber, wenn Lewis nun tatsächlich aufhört? Wer kommt dann als Erstbesetzung für Mercedes infrage? Wird etwa George Russell die Mercedes Nr. 1? Es geistert auch bereits der Name Nico Hülkenberg durch die Presse. Der Deutsche käme wohl allerdings nur einer Notbesetzung gleich.

Valerie Bottas Rücktritt vom Rücktritt?

Spektakulär wäre natürlich auch, wenn der gerade erst verabschiedete Valerie Bottas zurückgeholt wird. Zwar hat dieser gerade erst einen Vertrag mit Alfa Romeo unterschrieben, aber wenn Mercedes ihn wirklich zurück haben möchte, dann wird sich sicherlich ein Weg finden.

Ein herber Verlust für die F1!

Ich habe nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, ob Lewis Hamilton der Formel 1 in 2022 erhalten bleibt. Meiner Meinung nach, wäre es schon ein herber Verlust, diesen Fahrer der Extra-Klasse zu verlieren. Was waren das nur für “geile” Formel-1-Rennen im letzten Jahr? Nur zu gerne würde ich einen erneuten Titel-Zweikampf Verstappen/Hamilton sehen. Besonders vor dem Hintergrund des nun geänderten Formel-1 Reglements. Mehr Bodenhaftung und breitere Reifen versprechen noch mehr Action für die Formel 1 Saison 2022.

Alle Rennen der Formel 1 Saison 2022 kostenlos im Live Stream anschauen?

Wir verraten dir unser kleines Geheimnis! Und zwar wie du alle F1 Rennen der Saison kostenlos und live verfolgen bzw. am Laptop oder TV schauen kannst. Es geht ganz einfach.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet