Neverwinter Nights: Enhanced Edition kostenlos via Prime Gaming

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das ist ein nettes Geschenk. Du kannst Dir derzeit Neverwinter Nights: Enhanced Edition kostenlos via Prime Gaming schnappen. Dafür arbeitet Amazon mit GOG zusammen, Du bekommst also einen Code für das hervorragende RPG. Damit Du das Rollenspiel kostenlos bekommst, benötigst Du allerdings ein Amazon Prime Abo*.

Im Anschluss öffnest Du Prime Gaming und meldest Dich an. Unter Wöchentliches Spiel findest Du derzeit an erster Stelle Neverwinter Nights: Enhanced Edition. Dort kannst Du Deinen Code abholen. Damit Du den Code bei GOG einlösen kannst, benötigst Du natürlich auch ein GOG-Konto, das aber kostenlos ist.

Neverwinter Nights: Enhanced Edition derzeit kostenlos bei Prime Gaming
Neverwinter Nights: Enhanced Edition derzeit kostenlos bei Prime Gaming

Bei Amazon ist angegeben, dass das Spiel für Windows ist. Bei GOG.com ist es aber ganz klar für Linux, macOS und Windows deklariert. Würdest Du das Spiel kaufen, müsstest Du derzeit dafür 15,99 € auf den Tisch legen.

Du kannst einen Code für das Spiel bis 19. Juli 2023 abholen. Bei GOG musst Du ihn dann bist zum 29. Juli 2023 einlösen.

In diesem Paket ist die Original-Kampagne von Neverwinter Nights enthalten, plus zwei Erweiterungspakete: Der Schatten von Undernzit und die Horden des Unterreichs.

Mindestanforderungen für Neverwinter Nights: Enhanced Edition

Die Anforderungen für Linux sind für moderne Zeiten ziemlich moderat:

  • 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Ubuntu 18.04 oder höher
  • Prozessor: Intel Core i3 3rd gen oder höher
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM
  • Grafik: OpenGL 3.3 mit 2 GByte VRAM
  • Speicherplatz: 12 GByte verfügbarer Speicherplatz

Das sollten die meisten neuen Rechner zur Verfügung stellen. Die oben genannten Mindestanforderungen sind übrigens aus Steam. Bei GOG.com ist angegeben, dass ein Dual-Core-Prozessor und 1 GByte Arbeitsspeicher reichen. Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel und ich glaube Steam an dieser Stelle mehr, wenn Du reibungslos und störungsfrei spielen möchtest.

Ansonsten kann ich Neverwinter Nights nur empfehlen, falls Du es noch nicht gespielt hast und Fan von RPGs bist. Das Spiel hatte früher sehr viele Bugs, wird allerdings immer noch aktiv gewartet und verbessert. Hast Du ohnehin ein Prime-Abo, kostet es Dich keinen Cent. Teste es und wenn es Dir nicht gefällt, löscht Du es eben wieder.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.