Capes Demo kostenlos spielen – rundenbasierte Strategie

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Capes ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Ich bin großer Fan dieses Genres und daher hat das Spiel mein Interesse geweckt. Noch toller ist, dass es eine kostenlose Demo gibt.

Für Capes gibt es eine kostenlose Demo-Version (Quelle: store.steampowered.com)
Für Capes gibt es eine kostenlose Demo-Version (Quelle: store.steampowered.com)

Bei Capes stellst Du Dich gegen Bösewichte – ja, Du bist ein Superheld. Das Spiel soll Anfang 2024 erscheinen, aber Du kannst es bereits testen, sofern Du Linux oder Windows benutzt.

Die Demo bietet insgesamt vier spannende Missionen. Hier einige Features des Spiels:

  • Schnellvorlauf: Du kannst Angriffe beschleunigen und damit Wartezeiten reduzieren.
  • Schnellspeichern: Wird es kompliziert, ist eine Schnellspeicherfunktion Gold wert. Du kannst ab sofort manuell speichern und direkt dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
  • Schwierigkeitsgrad einstellen: Es gibt drei Stufen, aus denen Du wählen kannst.

Superheld ist illegal!

Bei dem Spiel lebst Du in einer Stadt, in der Superkräfte illegal sind. Irgendwelche Schurken haben die Macht übernommen und dieses Gesetz auf den Weg gebracht. Allerdings machst Du Dich auf, die Stadt zurückzuerobern.

Einfach draufhauen ist bei Capes allerdings der falsche Weg. Du musst schon Köpfchen einsetzen, um erfolgreich zu sein.

Bei Deinen Missionen geht es zudem nicht nur darum, Bösewichte zu verkloppen, sondern Du entdeckst auch Geheimnisse, die in Deiner Stadt ablaufen.

Mit Nebenquests kannst Du Deine Helden zudem stärker machen.

Die Demo-Version gibt es für Windows und Linux. Die Mindestanforderungen für Linux sind moderat:

  • Betriebssystem: Ubuntu 20.04, 64-Bit-Prozessor und OS notwendig
  • Prozessor: Quad-core Intel or AMD, 2.5 GHz oder schneller
  • Arbeitsspeicher: 8 GByte RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 960 GTX / AMD RX590
  • Speicherplatz: 8 GByte

Ich habe mir die Demo heruntergeladen und Capes etwas gespielt. Das macht wirklich Spaß, muss ich zugeben.

Ein neuer Superheld :)
Ein neuer Superheld 🙂

Ich habe es mir auf die Wunschliste gesetzt, damit ich bei Veröffentlichung 2024 daran erinnert werde. Für solche Spiele gebe ich gerne Geld aus, da sie langfristigen Spielspaß versprechen.

Ein Test kostet nichts und probiere es selbst aus, um Dir ein Bild davon zu machen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.