BILDplus kostenlos lesen – 2024 gratis Zugang erhalten

Kein Kommentar Autor: Patrick

Du suchst nach einer Möglichkeit, BILDplus kostenlos zu lesen? Dann bist du hier genau richtig, denn ich zeige dir, wie das ganz einfach mit einem VPN wie dem von NordVPN* oder dem etwas billigeren CyberGhost* klappt.

So klappt es mit dem BILDplus gratis Zugang – einfach!

Time needed: 10 minutes

Du willst die Inhalte der BILDplus kostenlos lesen oder streamen? Das geht, ich zeige dir nachfolgend, wie das auch bei dir funktioniert. Folge der Anleitung!

  1. Wähle das richtige VPN

    Damit du Zugang zu BILDplus kostenlos bekommst, benötigst du ein VPN mit zuverlässigen Servern in der Ukraine. Mein Tipp ist gier CyberGhost*, denn es ist eines der besten und zudem preiswert. Mit NordVPN* klappt es ebenfalls hervorragend.

  2. Installiere den VPN-Dienst

    Je nachdem auf welchem Gerät du die BILDplus gratis lesen bzw. streamen möchtest, installierst du das VPN. Du kannst es auch auf all deinen Geräten einrichten. Die empfohlenen VPN Dienste erlauben 6 (NordVPN) genauer gesagt 7 (CyberGhost) gleichzeitige Verbindungen.

  3. Verbinde dich mit der Ukraine

    Der Trick ist, dass BILDplus Lesern aus der Ukraine kostenlosen Zugang zu deren Inhalten gewährt. Nutze also das VPN und verbinde dich mit einem Server in der Ukraine, so erhältst du eine simulierte ukrainische IP-Adresse und liest die BILDplus gratis.

  4. Gehe auf www.bild.de

    Jetzt kannst du auf der Webseite der BILD auch die BILDplus Inhalte auswählen. Die Artikel und Streams hinter der BILDplus Bezahlschranke stehen dir jetzt gratis zur Verfügung.

Ist es illegal, die Paywall von BILDplus mit VPN zu umgehen?

Das ist eine absolut berechtigte und gute Frage? Um ehrlich zu sein, bin ich mir hier gar nicht sicher, ob es legal ist eine Bezahlschranke wie die von BILDplus mit einem VPN und einer Verbindung in die Ukraine zu umgehen. Ich kann mir vorstellen, dass man als nicht Ukrainer mit einer lediglich simulierten ukrainischen IP-Adresse nicht der bestimmte Adressat der kostenlos angebotenen Leistung ist. Somit erschleicht man sich ggf. Zugang zu BILDplus Artikeln, die gar nicht für einen bestimmt sind. Das fühlt sich offen gestanden ein wenig wie Diebstahl an. Ob das jetzt tatsächlich eine Straftat bzw. eine Verletzung des Urheberrechts ist, da bin ich zu wenig Jurist und bin da völlig überfragt. In jedem Fall kann ich mir vorstellen, dass das die BILD nicht so gut findet!

Somit weise ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass ihr euch selbst schlaumachen müsst, inwieweit es in eurem Aufenthaltsland rechtlich bedenklich ist, mit einem VPN die Bezahlschranke von BILDplus zu umgehen. Ein gutes VPN verschleiert in jedem Fall eure Internetaktivität. Die No-Logs-Vereinbarung der Anbieter macht es nahezu unmöglich, euch auf die Schliche zu kommen.

Was ist BILDplus und wie viel kostet es?

BILDplus ist das kostenpflichtige Angebot der digitalen Ausgabe der BILD Zeitung. Hier kann der Leser gegen Bezahlung eines Monats- oder Jahres-Abonnements Zugang zu zusätzliche BILD Inhalten erhalten. Dies sind insbesondere exklusive Interviews und Reportagen sowie aktuelle Tests und Ratgeber. Besonders im Fokus stehen hier Sportereignisse, Politik, Finanzen und Wirtschaft. BILDplus gibt es aber auch im Stream. Hier erhältst du Zugang zu exklusiven Live-Sport-Ereignissen wie Boxen, Fußball, Basketball und so weiter.

Das direkte Abo bei BILDplus und die Kosten für ein VPN wie den von CyberGhost sind mit rund 2 EUR pro Monat annähernd gleich. Allerdings kannst du mit einem VPN noch viel mehr Geld bei Streaming, Paywalls und Einkäufen sparen, als in diesem Artikel beschrieben. Der VPN Kauf kann sich definitiv für dich bezahlt machen. Ganz besonders, wenn du Fußballfan oder Motorsportfan bist und UEFA Champions League kostenlos oder Formel 1 gratis live streamen willst.

Welche anderen Paywalls kann ich mit VPN Ukraine noch umgehen?

Ich habe die Methode mit VPN-Server Ukraine natürlich auch bei anderen Diensten probiert. Bei folgenden Zeitungen klappt es aktuell:

  • Spiegel+
  • WELTplus
  • BILDplus

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, wie du eine Paywall umgehen kannst. Helferlein wie die Webanwendung 12ft Ladder funktionieren auch gut beim Umgehen der Bezahlschranken. Bei den oben genannten Seiten funktioniert der Weg nicht. Allerdings kannst du mit 12ft Ladder einige der nachfolgenden Paywalls austricksen:

  • Tagesspiegel.de
  • Zeit.de
  • FAZ.de
  • New York Times
  • Washington Post
  • Wall Street Journal
  • Financial Times
  • The Guardian
  • The Economist
  • Sunday Times
  • The Telegraph

Beste VPN-Dienste, um BILDplus gratis zu lesen

Es gibt sehr viele VPN-Dienste auf dem Markt, aber nicht jeder Dienst ist fähig für das gewünschte Ergebnis zu sorgen. In diesem Fall benötigst du ein VPN, das in der Lage ist, die Paywall von BILDplus auszuhebeln. Ich habe dies mit einigen VPN Diensten ausprobiert und unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses sind diese drei Services meine absoluten Favoriten, um die BILDplus Bezahlschranke auszutricksen:

Alle drei Services gehören zu den besten VPNs am Markt und sind bekannt dafür zu halten, was sie auch versprechen. Ich kenne alle drei Dienste bestens und nutze sie für Streaming, Umgehen von Zensur und für meine allgemeine Datensicherheit beim Surfen im Internet. Alle drei eignen sich hervorragend, um BILDplus kostenlos lesen zu können. Willst du das VPN allerdings für mehr als nur Streaming und Paywall umgehen, nutzen, solltest du auf NordVPN zurückgreifen. Es ist einfach das beste Allround-VPN und du kannst ihn sogar auf Reisen in Länder mit VPN-Sperren einwandfrei nutzen.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten zu BILDplus kostenlos

Kann ich auch ein kostenloses VPN verwenden, um die BILDplus Paywall zu umgehen?

Wenn du einen kostenlosen Service findest, der Server in der Ukraine anbietet, ist es technisch bestimmt möglich. Du solltest aber in jedem Fall einen Premium-Dienst mit einer strikten No-Log-Policy verwenden, ansonsten könnte deine Daten und deine besuchten Webseiten für Dritte zugänglich gemacht werden. Kostenlose Dienste haben den Ruf, dass sie Daten preisgeben und ggf. sogar weiter verkaufen.

Kann ich auch andere Paywalls digitaler Zeitungen, Magazine und Journale mit VPN umgehen.

Ja klar. Aktuell sind mit einer ukrainischen IP-Adresse einige Dienste kostenlos verfügbar. So kannst du auch die WELTplus und Spiegel+ gratis lesen.

Ist es legal ein VPN zu verwenden, um die BILDplus gratis zu lesen

Ich denke, dass es in einigen Ländern wie auch in Deutschland illegal sein könnte. Aber ich bin kein Jurist und deswegen solltest du dich selbst informieren, wie die Rechtslage ist. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass jemand wegen des Einsatzes eines VPNs, um eine Paywall oder Geoblocking zu umgehen, strafrechtlich belangt worden ist.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.