Omikron: The Nomad Soul – Square Enix gibt das David-Bowie-Spiel für wenige Tage kostenlos aus

17 Januar 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es dürften den wenigsten entgangen sein, dass der brillante David Bowie vor kurzer Zeit gestorben ist. Zu seinem Schaffen gehörte auch das Computer-Spiel Omikron: The Nomad Soul. Er komponierte dafür nicht nur Musik, sondern agierte auch selbst darin als Schauspieler.

Bis 22. Januar stellt Square Enix das Spiel nun als kostenlosen Download zur Verfügung. Man bekommt auch einen Steam-Schlüssel.

Das Spiel hat bei Steam zum größten Teil positive Kritiken. Da Omikron: The Nomad Soul aus dem Jahre 1999 stammt, ist es dort natürlich nur für Windows ausgeschrieben. Allerdings läuft es laut PlayOnLinux auch mit Wine 1.6.2 unter Linux.

Omikron: The Nomad Sould (Quelle: steampowered.com)

Omikron: The Nomad Sould (Quelle: steampowered.com)

Omikron: The Nomad Soul ist ein Rollenspiel. Eine mysteriöse Figur aus einem Paralleluniversum bittet Dich um Deine Hilfe und deswegen macht sich Deine Seele in die Stadt Omikron auf. Bei dem Spiel geht es darum, Rätsel zu lösen und Dämonen zu bekämpfen, um zurückkehren zu können.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten