Legends of Eisenwald wird für Linux kommen

17 Februar 2015 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Das Kickstarter-Ziel für eine Linux-Version wurde bei Legends of Eisenwald nicht erreicht. Allerdings bestätigten die Entwickler nun in einem Kommentar, dass es dennoch eine Linux-Version geben wird.

Legends of Eisenwald

Legends of Eisenwald (Quelle: steampowered.com)

Legends of Eisenwald auch für Linux

Die Entwickler von Legends of Eisenwald wurden direkt gefragt, ob man nicht nach der Veröffentlichung des Spiels auch an einer Linux-Version arbeiten wird. Die Antwort kam prompt. Man habe bereits einige vorbereitende Arbeiten für die Game Engine getätigt. Das sei zwar noch nicht viel, aber immerhin.

Auch wenn der Name Legends of Eisenwald eigenartig klingt, interessiert mich das Spiel dennoch. Der Name hat aber irgendetwas von Monty Python – Die Ritter der Kokosnuss (der Englische Name war allerdings Quest for the Holy Grail).

Das Entwickler-Studio Aterdux sitzt in Weißrussland und ich habe gelesen, dass deutsche Namen in Russland zur Zeit in sind. Scheint wohl irgendwas dran zu sein. Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel (RPG) vom alten Schlag, das auch Strategie-Elemente und Runden-basierte Kämpfe mit sich bringt. Man muss sich um seine Truppen kümmern, diese aufrüsten und so weiter. Du kannst als Ritter (Knight), Bogenschützin (Baroness) oder Magier (Mystic) spielen. Die Oberfläche wird es auch auf Deutsch geben – darf man bei dem Namen wohl auch erwarten … 🙂

Für Nachfolger schlage ich folgende Titel vor: The Princess of Düsterhain, The Sorcerer of Steinbruch, The Wizard of Bayrischer Wald oder The Evil Bard of Musikantenstadl. Letzteres wäre allerdings wohl eher Realsatire, man hätte auf der anderen Seite viele Vorlagen für Charaktere.

Legends of Eisenwald kann man bei Steam als so genanntes Early Access-Spiel käuflich erwerben. Im Moment natürlich nur die Windows-Version. Auch mit dem Kauf der Early-Access-Version unterstützt man die Entwickler. Man stehe bereits kurz vor der Veröffentlichung. Das Spiel ist in diesem Status bereits vollständig spielbar. Es gebe nur wenige grafische Unterschiede und den einen und anderen Bug.

Nach Beendigung der Early-Access-Phase wird Legends of Eisenwald voraussichtlich ungefähr fünf Euro mehr kosten.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Legends of Eisenwald wird für Linux kommen”

  1. Martin Zabinski sagt:

    Ich find "The Evil Bard of Musikantenstadl" am besten.
    ... Satiere, nö ist doch Realität 🙂

  2. Matthias sagt:

    The Sorcerer of Steinbruch, The Wizard of Bayrischer Wald oder The Evil Bard of Musikantenstadl. ^-^

Antworten