Adobe gibt Open Source Monospace Font aus

25 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Adobe Logo 150x150Bereits im letzten Monat hat Adobe Source Sans Pro zur Verfügung gestellt. Die Reaktion darauf war beeindruckend: Über 68.000 Downloads.

Nun gibt es eine weitere Schriftart, die als Open Source Font angeboten wird: Source Code Pro. Dieser Monospace-Font wurde speziell im Hinblick auf Programmierer entwickelt. Die Schriftart wird auch im niegelnagelneuen  Adobe Edge Web Fonts in 6 verschiedenen Stärken verfügbar sein, sowie in TypekitWebINK und Google Web Fonts.

Wer mehr über die Schriftart lesen möchte, findet Details in der ausführlichen Ankündigung. Source Code Pro kannst Du via Sourceforge.net herunterladen.

Verwechselbare Zeichen (Quelle: adobe.com)

Verwechselbare Zeichen (Quelle: adobe.com)

Zeichen, mit spezieller Bedeutung in Programmiersprachen (Quelle: adobe.com)

Zeichen, mit spezieller Bedeutung in Programmiersprachen (Quelle: adobe.com)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten