Gewitter / Blitze über Saudi-Arabien

3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Wir hatten da gestern auf Grund eines Geburtstags einen kleinen Ausflug gemacht. Hier regnet es ja eigentlich so gut wie nie und deswegen sind Wolken, Regen oder sogar Gewitter eine rechte Seltenheit. Wir haben vom Süd-Sinai einen guten Blick auf Saudi-Arabien und da ging es gestern über eine Stunde lang richtig rund – den Blitz einzufangen ist nur nicht immer leicht. Aber ein paar brauchbare sind schon dabei – auch wenn es mich ärgert, dass Nummer 3 gar so verschwommen ist – man kann nur dem Blitz nicht sagen, er soll genau das Gleiche noch einmal machen …

Bilder wurden mit einer Canon EOS 7D aufgenommen, für die es seit kurzer Zeit eine erste Alpha-Version von Magic Lantern gibt.

Blitz über Saudi-Arabien

Blitz über Saudi-Arabien

Blitz über Saudi-Arabien

Blitz über Saudi-Arabien

Blitz über Saudi-Arabien

Blitz über Saudi-Arabien




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Gewitter / Blitze über Saudi-Arabien”

  1. Rayman says:

    Gewitter sind etwas Tolles. Fürchten sich die Menschen in der arabischen Welter mehr davor, weil sie seltener vorkommen?

    • jdo says:

      Hm, mehr ist relativ. Regen ist im Allgemeinen ein Bösewicht, weil die Dächer hier alle undicht sind. Wenn es hier mal richtig anfängt zu regnen ist mein erster Gang zum Stromkasten und Hauptsicherung raus. Vor ein paar Jahren hat es hier mal gehagelt - da war es fast wie bei Asterix und Obelix und einige dachten, der Himmel fällt ihnen auf den Kopf. Die älteren Menschen kannten es aber, weil es vor 30 oder 40 Jahren schon einmal gehagelt hat - erzählte man uns ... 🙂

  2. Rayman says:

    Es ist halt wie mit Erdbeben oder Hochwassern, die kommen auch nur selten vor und deshalb wird auch oft bei erdbebensicherer Archtitektur bzw. beim Hochwasserschutz gespart.

    Also wenn es so selten gewittert würde mir echt was fehlen. Aber für die Leute dort ist es bestimmt ein großes Ereignis.