Tails 3.1 und Tor Browser 7.0.4 sind veröffentlicht

9 August 2017 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wo ein neuer Tor Browser ist, ist häufig auch ein Tails-Update nicht weit. Somit ist es kein Zufall, dass Tor Browser 7.0.4 und gleichzeitig Tails 3.1 (The Amnesic Incognito Live System) verfügbar sind.

Tor Browser 7.0.4

Die wichtigste Änderung ist wohl, dass Tor Browser 7.0.4 nun auf Firefox 52.3.0esr basiert. Der Browser liefert damit wichtige Security Updates aus, die in FIrefox eingeflossen sind.

Ebenfalls wurden Tor auf 0.3.0.10, HTTPS-Everywhere auf 5.2.21 und NoScript auf 5.0.8.1 aktualisiert. Weitere Informationen gibt es in der Ankündigung.

Du findest Tor Browser 7.0.4 im Download-Bereich unter torproject.org. Wie üblich gibt es den Tor Browser für Linux, macOS und Windows. Es ist eine Deutsche Version verfügbar.

Tor Browser 7.0.4 ist da

Tor Browser 7.0.4 ist da

Hinweis: Mit Tor Browser 7.5a4 steht übrigens auch eine neue Version der Entwickler-Version zur Verfügung.

Tails 3.1

Bei Tails 3.1 handelt es sich um eine Wartungsversion, die diverse Bugs ausbessert. Zum Beispiel wird nun sichergestellt, dass Mozilla Thunderbird das temporäre Verzeichnis löscht.

Zu den nennenswerten Änderungen gehören:

  • Das Update auf den bereits erwähnten Tor Browser 7.0.4
  • Ein Update auf Linux-Kernel 4.9.30-2+deb9u3

Du findest weitere Informationen in der Ankündigung zu Tails 3.1.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten