Ryan “Icculus” Gordon will Spiele kostenlos auf Linux portieren

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ryan Icculus Gordon ist einer der bekanntesten, wenn nicht DER BEKANNTESTE, Programmierer, der Spiele auf Linux portiert. Ich sage nur Unreal Tournament … oder diverse Spiele, die in den Humble Bundles vorkommen.

Nun hat sich Herr Gordon gedacht, dass er eigentlich eine Patreon-Seite erstellen könnte und er möchte mindestens 750 US-Dollar im Monat haben. Dafür würde er dann Leuten helfen, ihre Spiele auf Linux zu portieren – ohne weitere Bezahlung! Er richtet sich damit speziell an Spiele_Entwickler, die einen Linux-Port schon länger in der Schublade haben, aber es an der Umsetzung hapert.

Gordon schreibt, wer so einen Fall kennt, möchte bitte an Icculus verweisen. Die 750 US-Dollar sind zwar schon erreicht, das hindert die Leute aber nicht daran, weiter zu spenden. Derzeit sind schon über 1000 US-Dollar gesammelt.

Ryan Icculus Gordon bietet seine Hilfe an

Ryan Icculus Gordon bietet seine Hilfe an

Dann lassen wir uns mal überraschen, was bei der Aktion herauskommt. Es ist auf jeden Fall ein interessanter und sehr nobler Ansatz.

P.S: Seine Website ist auf jeden Fall einen Besuch wert! http://icculus.org/~icculus/




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.