TorBirdy 0.2.1 – Tor-Erweiterung für Mozilla Thunderbird

1 Dezember 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Neben Tails 2.7.1 und Tor Browser 6.0.7 gibt es auch eine aktualisierte Version von Tor Birdy. Das ist eine Erweiterung für Mozilla Thunderbird. Damit kannst Du Thunderbird über das Anonymisier-Netzwerk Tor (The Onion Router) nutzen. TorBirdy ist die siebte Beta-Version der Anonymisier-Software.

TorBirdy ist ein Thunderbird Add-on

TorBirdy ist ein Thunderbird Add-on

TorBirdy 0.2.1 schafft ein nerviges Problem aus der Welt. Bisher hat die Software wohl die Zeitzone des Kalenders immer auf UTC gesetzt. Das machte den Kalender irgendwie unbrauchbar, außer Du hast Dich in dieser Zeitzone befunden.

TorBirdy ist so etwas wie der TorButton für Firefox. Ist das Add-on installiert, kannst Du wählen, ob Du Tor (The Onion Router), JonDo oder Whonix benutzen möchtest. Willst Du die Erweiterung deaktivieren, geht das nicht mit einem Klick. Dazu musst Du die Erweiterungen aufrufen, auf Deaktivieren klicken und dann Thunderbird neu starten.

Tor, Whonix oder JonDo?

Tor, Whonix oder JonDo?

Du findest TorBirdy über die offiziellen Thunderbird-Erweiterungen. Derzeit ist dort aber noch 0.2.0 hinterlegt. Es dauert noch etwas, bis die neue Version erscheint. Ungeduldige können das xpi-Paket aber direkt herunterladen (GPG-Signatur; unterschrieben von 0xB01C8B006DA77FAA) und dann manuell installieren.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten