Collabora Online 2.0 mit gemeinsamen Editieren ist fertig

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Collabora Online ist bekanntlich das Unterfangen, LibreOffice in die Cloud zu befördern. Beziehungsweise ist das eine Office-Variante, die Du via Browser nutzen kannst. Die Entwickler haben Collabora Online 2.0 angekündigt. Diese Version bringt gemeinsames Editieren (collaborative editing) mit.

Collabora Online 2.0: Writer (collaboraoffice.com)

Collabora Online 2.0: Writer (collaboraoffice.com)

Collabora Online 2.0: Calc (collaboraoffice.com)

Collabora Online 2.0: Calc (collaboraoffice.com)

Nun ist das im Moment aber keine Software, die Du einfach herunterladen kannst. Wenn Du eine Demo-Version testen möchtest, kannst Du über die offizielle Ankündigung anfragen.

Nextcloud ist Partner von Collabora Online und über ein Docker Image ist es möglich, Collabora Online zu integrieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die allerneueste Version ist. Außerdem kannst Du Dich bei Collabora Online Development Edition (CODE) umsehen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.