Linux-Kernel 3.14 wird nicht mehr länger unterstützt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Greg Kroah-Hartman hat das offizielle Lebensende von Linux-Kernel 3.14 angekündigt. Der Kernel war mit dem Prädikat LTS versehen. Das steht für Long Term Support oder Langzeitunterstützung.

Anwender sollten ab sofort Kernel 3.14.x nicht mehr länger verwenden. Wer einen LTS-Kernel einsetzen möchte, der sollte auf Versin 4.4 setzen. Dieser würde mindestens ein weiteres Jahr mit Updates, Patches, Flicken oder wie man es auch nennen möchte versorgt.

Natürlich könnten Nutzer auch immer auf den letzten stabilen Kernel setzen. Das wäre im Moment 4.7.x. Linux-Kernel 4.8 ist aber auch schon im Anflug und Linux Torvalds hat einen sechsten Veröffentlichungskandidaten (RC6) angekündigt. Es würde alles sehr ruhig aussehen und Torvalds wisse noch nicht, ob ein RC8 notwendig sein wird oder nicht. Der RC7 wird es zeigen.

Nachzulesen ist die Ankündigung zu Kernel 3.14 EOL hier.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.