LibreELEC (Krypton) v7.90.005 ALPHA mit Kodi 17 Beta 1

5 September 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt eine neue Alpha-Version (7.90.005) von LibreELEC 8.0 Krypton. Darin ist das kürzlich erschienene Kodi 17 beta 1 enthalten. Kodi ist also in die Beta-Phase eingetreten und LibreELEC bleibt noch Alpha. Die Versionen für x86 und Raspberry Pi wären zwar schon reif für eine Beta-Variante, aber die Unterstützung für iMX6 und Amlogic steht noch auf wackeligen Beinen.

Das Changelog für die neueste Alpha-Version ist relativ übersichtlich und Du findest es in der offiziellen Ankündigung oder detaillierte Änderungen auf GitHub.

LibreELEC 8

Ich verwende LibreELEC 8 oder die entsprechenden Alpha-Versionen schon länger auf einem Raspberry Pi 2 und bei mir funktioniert alles bisher gut. Die Entwickler raten natürlich, bei einer Alpha-Versin Vorsicht walten zu lassen. Bisher kann ich mich aber nicht beschweren, bis auf eine etwas holprige Wiedergabe der Musik, die sich aber in den Griff bekommen lässt.

Die beiden neuen Themes Estuary und Estouchy gefallen mir sehr gut und wirken gegenüber dem immer noch gut funktionierenden Confluence wesentlich moderner.

Estuary

Estuary

Wer LibreELEC Alpha bereits auf einem Raspberry Pi einsetzt, der kann direkt aus dem System heraus aktualisieren. Je nach Internet-Geschwindigkeit dauert das ein paar Minuten.

LibreELEC v7.90.005

LibreELEC v7.90.005

Nette Pi-Konstellation

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten