Kleinster MAME-Spieleautomat der Welt – so groß wie ein Raspberry Pi Zero

20 September 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Dass der kleinste MAME_Kasten der Welt nur so groß wie ein Raspberry Pi Zero ist, hat den Grund, da die Rückseite aus einem Raspberry Pi Zero besteht.

Kleinster MAME-Kasten der Welt (Quelle: adafruit.com)

Kleinster MAME-Kasten der Welt (Quelle: adafruit.com)

Also sagen wir so: Es ist womöglich die kleinste MAME-Maschine der Welt, die Phillip Burgess von Adafruit da zusammengeschraubt hat. Der dafür verwendete OLED-Bildschirm ist gerade mal 0.96″.

Es gibt auch eine Anleitung, wie das Ding gebaut wurde. Allerdings ist es keine exakte Schritt-für-Schritt-Beschreibung. Das Basteln macht womöglich mehr Spaß als damit zu spielen. Für letzteres brauchst Du wohl sehr kleine Hänge und filigrane Finger.

Im Video kommt noch mal besser heraus, wie klein das Ding ist.

Nette Pi-Konstellation

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten