SuperTuxKart 0.9.2 ist da – Mit Geistern und Copa Antarctica

1 Juli 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mit SuperTuxKart 0.9.2 ist eine neue Version des freien Rennspiels erscheinen. Ein neuer Entwickler hat laut eigenen Angaben großen Anteil an den Verbesserungen. Es gibt Unterstützung für TTF-Schriftarten und weitere Verbesserungen.

SuperTuxKart 0.9.2 mit Ghost Races

Der oben genannte Entwickler hat außerdem die Aufzeichnung von Rennen abgeschlossen und ab sofort kannst Du Deine Bestzeit jagen, indem Du gegen einen sogenannten Ghost fährst. Diese Funktion wurde als GSoC-Projekt gestartet, aber nie wirklich implementiert.

Copa Antarctica

 

Die Copa Antartica enthält einen Track, der sich Icy Soccer Field nennt. Es gibt weitere neue Tracks, die allerdings nicht im Download vorhanden sind. Die sogenannten Gift Packages bekommst Du dann, wenn Du den Entwicklern von SuperTuxKart eine kleine Spende zukommen lässt.

Das Gift Package enthält eine neue Arena, die sich Las Dunas nennt. Es gibt sogar einen Modus für Tag und Nacht, wie auch im Video zu sehen ist.

Weiterhin ist im Package die aktuellste Version von Candela City vorhanden. Wer sich also für die zusätzlichen Rennstrecken interessiert und diese haben möchte, der muss muss also ein paar Kröten übrig haben. Die Entwickler nehmen das Geld für die Weiterentwicklung und für das hosting der Projektseite.

Es gibt allerdings noch weiterer Tracks. Antediluvian Abyss dient als Ersatz für Subsea. Diese Rennstrecke ist im Standard-Paket enthalten. Außerdem gibt es ein Volcan Isand, auf dem Du rasen darfst.

Antediluvian Abyss (Quelle: supertuxkart.net)

Antediluvian Abyss (Quelle: supertuxkart.net)

Volcano Island (Quelle: supertuxkart.net)

Volcano Island (Quelle: supertuxkart.net)

Kein Multiplayer via Netzwerk

Multiplayer über Netzwerk gibt es noch nicht, da in diesem Bereich laut Angaben der Entwickler noch mehr Arbeit notwendig ist. Die oben erwähnten Spenden sollen übrigens auch in die Entwicklung des Netzwerk-Modus fließen.

Irgendwie scheint der Netzwerk-Modus schon zu funktionieren. Die Entwickler schreiben aber, dass selbst ein LAN-Only-Modus noch nicht gut genug ist. Da werden die Fans wohl noch warten müssen – keine Netzwerk-Races in SuperTuxKart 0.9.2.

Download SuperTuxKart 0.9.2

Du kannst die neueste Version aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Es gibt Pakete für Mac OS X und Windows, sowie für diverse Linux-Distributionen. Den Qullcode findest Du ebenfalls in der Download-Sektion.

Download SuperTuxKart 0.9.2

Download SuperTuxKart 0.9.2

Die offizielle Ankündigung findest Du übrigens hier.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten