Steam unter Linux wieder leicht gefallen

2 Juli 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

So unterschiedlich können Trends bei Statistiken sein. Wurde gestern noch von zwei Stellen vermeldet, dass Linux als Desktop-Betriebssystem die Zwei-Prozent-Hürde genommen hat, so meldet Valve einen weiteren leichten Rückgang des Open-Source-Betriebssystems als Spiele-Plattform.

Linux wieder leicht gefallen

Linux wieder leicht gefallen

Wie immer muss man diese Statistiken mit Vorsicht genießen. Leute beschweren sich, noch nie befragt worden zu sein, andere würden die Umfrage bei Dual-Boot-Systemen nur immer unter Windows bekommen und SteamOS wird erst gar nicht berücksichtigt.

Mit Sicherheit lässt sich jedoch sagen, dass es noch ein langer Weg bis zur Spitze ist. Windows ist mit 95,50 Prozent der unangefochtene Klassenprimus. Mac OS X als zweitplatziertes OS kann mit 3,60 Prozent auch nicht im geringsten mithalten.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten