Linux-Demo für Wizard of Legend verfügbar

8 Juli 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Als schnellen 2D Dungeon Crawler bezeichnen die Entwickler Wizard of Legend. Das Spiel hat Elemente aus dem Genre Roguelike und Du erforscht als mächtiger Zauberer irgendwelche düsteren Verliese. Genau genommen handelt es sich um die jährlich stattfindenden Chaos Trials. Angetrieben wirst Du von Ruhm und Ehre, schließlich willst Du der nächste Wizard of Legend werden. Klar, als mächtiger Zauberer hat man auch nichts anderes zu tun.

Das Spiel wird einen lokalen Multiplayer-Modus erhalten. Entweder kannst Du miteinander Monster kloppen oder aufeinander eindreschen. Natürlich gibt es auch Gegenstände zu finden, die Deine magischen Fähigkeiten verbessern und so weiter. Was man eben im Keller so findet.

Wizard of Legend mit Demo-Version

Damit Du nicht die berühmte Katze im Sack kaufen musst, stellen die Entwickler ein Demo zur Verfügung. Sie weisen darauf hin, gnädig damit umzugehen, da das Spiel natürlich noch nicht fertig sei. Das Gameplay und die Bewegungen des Kampfes werden im Spiel anders sein, sagen die Entwickler.

Die Demo-Version ist zirka 10-15 Minuten lang. Im Museum der Ausstellung von Lanovas Chaos Trials darfst Du ein paar Sprüche um Dich werfen. Es gibt die Testversion für Linux, Mac OS X und Windows. Die Linux-Version habe ich gerade heruntergeladen. Sie ist knapp über 40 MByte groß.

Nach dem Download packst Du die Zip-Datei aus. Im Archiv befinden sich Starter für x86 und x86_64. Ich musste die entsprechende Datei noch als ausführbar markieren und konnte sie dann starten. Entweder erledigst Du das über den Dateimanager oder via Konsole so: chmod +x MuseumOfLegend.x86_64

Im Anschluss darfst Du durch das Museum stapfen und bekommst jede Menge Informationen. Über die Optionen darfst Du einstellen, ob Du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus spielen möchtest. Ein bisschen rumgelaufen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Spiel Spaß machen kann. Entwickelt wurde Wizard of Legend mit Unity.

Museum of Legend

Museum of Legend

Mit WASD laufen

Mit WASD laufen

Wizard of Legend beim Üben

Wizard of Legend beim Üben

Dafür läuft derzeit eine Kickstarter-Kampagne mit noch 13 Tagen Zeit und von den gewünschten 50.000 US-Dollar sind bereits 33.000 gesammelt. Ab 15 US-Dollar bekommst Du eine digitale Kopie des Spiels. Das Video demonstriert noch etwas besser, was unterm Strich mal herauskommen soll. Bis Januar 2017 wollen die Entwickler fertig sein.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten