Full Circle Magazine 111 kümmert sich um das Aufmöbeln alter Computer

30 Juli 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer für das Wochenende noch etwas zum Leben oder Stöbern sucht, der kann seine neugierige oder sagen wir besser wissbegierige Linux-Nase in das FCM (Full Cirlce Magazine) 111 stecken. Wie immer ist das Magazin auf Englisch gehalten.

Der Inhalt gestaltet sich wie folgt:

  • Command & Conquer
  • How-To : Python, Install Software In Debian/Ubuntu, and Program With FreePascal
  • Graphics : Inkscape
  • Linux Labs: Refurbish An Old Computer
  • Book Review: Linux Server Security
  • Ubuntu Games: Tomb Raider
  • plus: News, Q&A, and soooo much more.

Ich finde den Artikel ganz interessant, in dem über das Aufmotzen alter Rechner gesprochen wird. Natürlich sind die nicht mehr die Könige der Geschwindigkeit, aber deswegen müssen sie auch noch nicht gleich in die Tonne. Der Artikel ist mit recht viel Umsicht geschrieben. Der Autor erzählt, dass sich ein Pentium 4 eigentlich nicht mehr zum Herrichten lohnt. Die hochauflösenden Videos und so weiter, da kommen die alten Kisten einfach nicht mehr mit Aber ab einem Core 2 Duo nehmen sich die Computer-Aufmotzer der Sache an und richten sie mithilfe von Linux wieder her.

Das Full CIrcle Magazine 111 gibt es wie immer als PDF oder als EPUB.

Full CIrcle Magazin 111 (Quelle: fullcirclemagazine.org)

Full CIrcle Magazin 111 (Quelle: fullcirclemagazine.org)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten