Day of the Tentacle Remastered ab sofort auch für Linux

12 Juli 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Good news everyone! Day of the Tentacle Remastered gibt es ab sofort auch für Linux.

Day of the Tentacle Remastered nun auch für Linux

Day of the Tentacle Remastered nun auch für Linux

Es gibt noch weitere tolle Nachrichten! Bis 18. Juli ist das Spiel um 40 Prozent reduziert!

Day of the Tentacle wurde im Jahre 1993 als Nachfolger von Maniac Mansion veröffentlicht. Es ist ein Point & Click Adventure und ein sehr gutes dazu. Unterm Strich musst Du verhindern, dass das purpurfarbene Tentakel die Weltherrschaft übernimmt. Puzzlen über drei Epochen ist angesagt.

So wie ich das verstehe, wurde alles neu von Hand gezeichnet, das Artwork ist hochauflösend und Audio ist remastered. Neue Rätsel gibt es wohl keine.

Das Spiel gibt es komplett auf Deutsch, steht zumindest bei Steam. Die empfohlenen Systemanforderungen für Linux oder SteamOS sind:

  • Betriebssystem: Ubuntu 16.04 LTS oder höher
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2.2 GHz / AMD Athlon 64 2.2Ghz
  • Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 / AMD Radeon HD 6850
  • Storage: 3000 MByte verfügbarer Festplattenplatz
  • Zusätzliche Hinweise: Unterstützung für OpenGL 3 mit GLSL version 1.3

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten