Bodhi 4.0.0 Alpha ist zum Testen ausgegeben

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort steht Bodhi Linux 4.0.0 Alpha zum Testen bereit.

Laut eigenen Angaben ist die Distribution gut im Zeitplan und wenn alles glatt läuft, dann wird es noch vor September 2016 eine stabile Version von Bodhi Linux 4.0.0 geben.

Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Alpha-Version alles andere als fertig ist. Es gibt noch viele raue Ecken und Kanten. Unter anderen sind das:

  • Kein Bootsplash
  • Der Assistent für die Installation verlangt irgendwann ein Passwort. Tester sollen einfach auf OK klicken
  • Es gibt einige zusätzliche Menü-Einträge, die eigentlich zu viel sind. Der Anwender kann sie manuell entfernen.

Download Bodhi Linux 4.0.0 Alpha

Bodhi Linux 4.0.0 Alpha gibt es nur als 64-Bit-Variante. Die finale und stabile Version wollen die Entwickler auch als 32-Bit-Variante herausgeben. Nicht-PAE-Versionen sind ebenfalls geplant. Du kannst das ISO-Abbild hier herunterladen.

Der hauptsächliche Zweck für die Alpha-Version ist, den Moksha Desktop zu testen, wie er sich mit der Basis Ubuntu 16.04 verträgt.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.