Battle for Wesnoth auf Steam Greenlight unterstützen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Entwickler-Team um das Strategiespiel Battle for Wesnoth hat eine Anmeldung bei Steam Greenlight angekündigt. Das bedeutet zwar noch nicht, dass das Spiel über Steam zu haben ist, aber Anwender mit einem gültigen Steam-Konto können dafür stimmen.

Battle for Wesnoth - Yes they can!

Battle for Wesnoth – Yes they can!

Battle for Wesnoth 1.14.0 falls Greenlit

Sollte der Fall Greenlit eintreten, dann werden die Entwickler Anfang nächstes Jahr Ballt for Wesnoth 1.14.0 auf Steam veröffentlichen. Das Spiel wird es auch weiterhin via Sourceforge geben. Weiterhin ist Battle for Wesnoth in den meisten Repositories der Linux-Distributionen enthalten. Das gehört irgendwie zum Inventar. Ich habe es früher viel gespielt. Erstens gab es damals für Linux kaum Auswahl und zweites läuft es auch auf schwächeren Rechnern wie einem Netbook. Tablets gibt es ja auch noch nicht soooo lange und Battle for Wesnoth ist wesentlich älter. Version 1.0 wurde 2005 veröffentlicht.

Die Entwickler versichern auch, dass das Spiel komplett kostenlos und frei bleiben und sich für die Anwender der Sourceforge-Version nichts ändern wird. Das Spiel ist und bleibt also Open Source. Derzeit ist Version 1.12 aktuell und es gibt Versionen für Linux, Mac OS X und Windows. Eine weitere Besonderheit ist, dass es schon recht viele von Anwender gebastelte Extra-Szenarien gibt. Da kannst Du Dich eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.