Aktualisierungen für CODE (Collabora Online Development Edition)

5 Juli 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

CODE oder Collabora Online Development Edition ist eine virtuelle Maschine oder VM, mit der Du LibreOffice Online selbst testen kannst.

Die Entwickler von CODE haben diverse Updates zur Verfügung gestellt. Neben diversen Updates von ownCloud Plugins gibt es auch eine Seitenleiste, die den Verlauf widerspiegelt. Damit kannst vorangegangene und gespeicherte Versionen des jeweiligen Dokuments sehen.

Den Verlauf anzeigen

Den Verlauf anzeigen

Der Verlauf im Überblick

Der Verlauf im Überblick

Außerdem wurde die Übersetzung überarbeitet und die Entwickler haben den Code von CODE etwas aufgeräumt.

Wer übrigens bei der Übersetzung von LibreOffice Online helfen möchte, kann das hier tun.

Allgemeine Updates

Das Header-Menü verfügt über die Schaltfläche About unter Help. Darüber erhältst Du Informationen zur Version. Der Link für die Tastaturkürzel befindet sich ebenfalls unter Help und nennt sich wenig überraschend Keyboard Shortcuts.

CODE - Help

CODE – Help

CODE - Keyboard Shortcuts

CODE – Keyboard Shortcuts

Aktualisieren

Wer die virtuelle Maschine von CODE bereits am Laufen hat, der muss sich um eine Aktualisierung nicht kümmern. Die VM sollte sich automatisch upgraden. Also bei mir hat sie das zumindest getan.

Es macht irgendwie Spaß, mit LibreOffice Online zu experimentieren. Die eigene Cloud Office Suite …

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten