GOG Connect – GOG entfesselt Deine Steam-Spiele

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ok, das muss ich relativieren: GOG Connect kann die Steam-Spiele entfesseln, bei denen die Entwickler zugestimmt haben.

Wie funktioniert GOG Connect?

Im Endeffekt werden Deine Konten von GOG und Steam verknüpft. Dazu müssen allerdings die Einstellungen zur Privatsphäre und der Profil-Status auf öffentlich stehen.

Sobald die beiden Koten verknüpft sind, kann Du Teile Deiner Spiele-Bibliothek zu GOG importieren. Einmal zahle für ein Spiel sollte ja auch genug sein. Weiterhin ist das kein dauerhafter Zustand, sondern das Angebot ist möglicherweise zeitlich beschränkt. Das kommt auf die Spiele-Entwickler an.

Danach kannst Du die SPiele allerdings DRM-frei via GOG spielen.

GOG weist außerdem darauf hin, dass sich nun ein Steam-Konto mit der jeweiligen GOG-Bibliothek verknüpfen lässt. Man solle also klug wählen. Wer das tun möchte, findet weitere Anweisungen auf dieser GOG-Seite.

Verfügbare Spiele für GOG Connect

Die Anzahl der verfügbaren Spiele für GOG Connect ist derzeit in der Tat recht überschaubar.

Diese Spiele sind derzeit via GOG Connect verfügbar

Diese Spiele sind derzeit via GOG Connect verfügbar

 




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.