ClamAV 0.97 bald nicht mehr unterstützt

21 Mai 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Entwickler der Antivirenlösung ClamAV haben angekündigt, dass Version ClamAV 0.97 und alle dazugehörigen Punktversionen ab 1. Juni 2016 nicht mehr länger unterstützt werden. Das Ganze läuft im Einklang mit der EOL Policy von ClamAV, die Du hier nachlesen kannst.

Das Ende der Unterstützung bedeutet, dass man geschriebene Signaturen nicht mehr auf Kompatibilität mit dieser Version prüft. Möglicherweise funktioniert die Engine noch eine Weile, eine Garantie gibt es aber nicht.

Abhilfe schafft ein Update auf ClamAV 0.99, beziehungsweise auf die aktuellste Punktversion 0.99.2. Die kannst Du hier herunterladen.

ClamTk - ein GUI für ClamAV

ClamTk – ein GUI für ClamAV

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten